Außenbeleuchtung
vor 5 Jahren
Hallo
Folgende Frage ich habe im Moment eine Zeitschaltuhr im sicherungskasten eingebaut mit der die Außenbeleuchtung automatisch angeht. Sollte ich nach Hause kommen und das Licht ist aus kann ich es über Schalter draußen anmachen dann bleibt es 10 min an. Das möchte ich nun gerne in mein smarthome einbinden. Was müsste ich dafür nun installieren?
300
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
930
0
2
vor 3 Tagen
69
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
@Raspie
Hallo,
Du brauchst eine osram Birne (hoffe die Entfernung ist nicht so weit) und ein Bewegungsmelder
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie Birne kann auch bleiben und du ersetzt die Zeitschaltuhr durch einen eQ-3 Funk-Schaltaktor 1-fach, Hutschienenmontage | HM-LC-Sw1-DR.
Falls du den Lichtschalter behalten möchtest müsstest du den durch einen ersetzen, der mit dem Telekom Smarthome kompatibel ist, oder du verzichtet auf den Schalter und schaltet die Lampe bei Bedarf über die App am Handy ein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Raspie Hallo, Du brauchst eine osram Birne (hoffe die Entfernung ist nicht so weit) und ein Bewegungsmelder
@Raspie
Hallo,
Du brauchst eine osram Birne (hoffe die Entfernung ist nicht so weit) und ein Bewegungsmelder
Wie soll das dann mit der Osram-Birne klappen wenn sie keinen Strom hat?
Ich denke @lejupp hat schon mal nen guten Tipp gegeben. Man müsste jetzt allerdings die genaue "Verkabelung" kennen um genau sagen zu könne ob dieser Aktor ausreicht und der Schalter durch nen Taster noch ersetzt werden kann oder ob was anderes benötigt wird.
Weiterhin ist zu beachten dass dieser Aktor nicht an einem Speedport Smart funktioniert da der kein Homematic kann, du bräuchtest also ne Homebase.
@Raspie
Hast du noch ein paar mehr Infos?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Ich schließe mich @CobraCane an. Bitte nennen Sie uns noch ein paar Details.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von