Außenbeleuchtung

vor 5 Jahren

Hallo

Folgende Frage ich habe im Moment eine Zeitschaltuhr im sicherungskasten eingebaut mit der die Außenbeleuchtung automatisch angeht. Sollte ich nach Hause kommen und das Licht ist aus kann ich es über Schalter draußen anmachen dann bleibt es 10 min an. Das möchte ich nun gerne in mein smarthome einbinden. Was müsste ich dafür nun installieren?

 

300

4

    • vor 5 Jahren

      @Raspie

      Hallo,

      Du brauchst eine osram Birne (hoffe die Entfernung ist nicht so weit) und ein Bewegungsmelder

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sie Birne kann auch bleiben und du ersetzt die Zeitschaltuhr durch einen eQ-3 Funk-Schaltaktor 1-fach, Hutschienenmontage | HM-LC-Sw1-DR.

       

      Falls du den Lichtschalter behalten möchtest müsstest du den durch einen ersetzen, der mit dem Telekom Smarthome kompatibel ist, oder du verzichtet auf den Schalter und schaltet die Lampe bei Bedarf über die App am Handy ein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ascarion

      @Raspie Hallo, Du brauchst eine osram Birne (hoffe die Entfernung ist nicht so weit) und ein Bewegungsmelder

      @Raspie

      Hallo,

      Du brauchst eine osram Birne (hoffe die Entfernung ist nicht so weit) und ein Bewegungsmelder

      Ascarion

      @Raspie

      Hallo,

      Du brauchst eine osram Birne (hoffe die Entfernung ist nicht so weit) und ein Bewegungsmelder


      Wie soll das dann mit der Osram-Birne klappen wenn sie keinen Strom hat?

       

      Ich denke @lejupp  hat schon mal nen guten Tipp gegeben. Man müsste jetzt allerdings die genaue "Verkabelung" kennen um genau sagen zu könne ob dieser Aktor ausreicht und der Schalter durch nen Taster noch ersetzt werden kann oder ob was anderes benötigt wird.

      Weiterhin ist zu beachten dass dieser Aktor nicht an einem Speedport Smart funktioniert da der kein Homematic kann, du bräuchtest also ne Homebase.

       

      @Raspie 

      Hast du noch ein paar mehr Infos?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Raspie,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

      Ich schließe mich @CobraCane an. Bitte nennen Sie uns noch ein paar Details.

      Gruß Sonja K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    261

    2

    3

    Gelöst

    in  

    2077

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1354

    0

    3

    in  

    930

    0

    2

    in  

    69

    0

    4