Solved
B-Focus Vari 2 AV7210/10 nicht erreichbar
7 years ago
Hallo,
wir haben neben der SmartHome Base 2.0 eine B-Focus Vari 2 AV7210/10 Außenkamera.
Die HomeBase sowie die Außenkamera haben die neuesten Firmware-Uptdates, ist ordentlich eingerichtet und funktioniert soweit.
Leider und das findet man auch in zahlreichen Formen, schaltet sich die Kamera nach unbestimmter Zeit ab.
In der Smart Home App erscheint dann nur noch, Kamera nicht erreichbar.
Am PC findet man dann die Kamera weder in der Netzwerkumgebung noch sonst wo.
Einzigste Chance, Kamera stromlos machen und nach 2min funktioniert diese wieder einwandfrei.
Allerdings ist das kein Zustand!!
Wir geben ein "schweine Geld" für SmartHome und der Kamera aus und funktionieren tun die Sachen nur bedingt.
Ich bitte um Hilfestellung.
Gruß Daniel
1950
23
This could help you too
225
0
2
6 years ago
1554
0
3
379
4
1
7 years ago
Die wichtigste Info fehlt:
Wie ist die Kamera denn mit dem Router (welcher Router?) verbunden? Per LAN oder WLAN?
Das gilt es zuerst mal zu untersuchen denn wenn die Kamera schon nicht mehr in der Netzwerkumgebung auffindbar ist dann hapert es hier ja schon an einer stabilen Verbindung.
21
Answer
from
6 years ago
Hallo Schwarzer Ast,
habe eine neue Erkenntnis.
Habe den WLAN Router für beide Frequenzen (2,4/5GHZ) feste Kanäle zugeordnet sowie den Router besser positioniert (Empfang hat sich messbar an der Kamera verbessert). Die WLAN Verbindung zur Kamera hat jetzt circa. 4 Tage gehalten - bis vor einer Stunde :-(. Siehe auch Anlage. Selbstständig baut die Kamera keine Verbindung mehr auf!
Anschließend habe ich der 2,4GHZ Frequenz ein weiteres Mal einen anderen Kanal (13) zugeordert.
Ohne die Kamera oder Router stromlos zu machen, baut die Kamera die Verbindung wieder auf.
Warum, eine Verbindungsunterbrechung bei WLAN ist lt. den Foren normal, schafft es die Kamera nicht selbstständig eine neue Verbindung aufzubauen?
Kann mir da jemand Hilfestellung geben?
Danke!
Gruß Daniel
Screenshot_20181105-173907.png
Answer
from
6 years ago
Hallo!
Dadurch das ich eine LAN Verbindung habe, ist diese permanent. Das einzige was ich mal probieren würde, unter
Einstellung > System > Wartung
mal den automatischen Neustart probieren. Auf Grund mangelnder ausführlicher Bedienungsanleitung, würde ich vemuten, das dadruch die Kamera einmal am Tag neu startet und vielleicht dadurch das WLAN stabiler wird. Kann aber auch sein das genau das Gegenteil passiert. Vielleicht hilft das, weiß ich aber nicht so genau.
Gruß Schwarzer Ast
Answer
from
6 years ago
Hallo Scharzer Ast,
meine W-Lan Kamera arbeitet nun seit 4 Wochen ohne Störung.
Das Problem lag vermutlich wirklich am W-LAN.
Habe unterm Strich alles optimiert: Router und Repaeter Position, Frequenzen geändert und alle System resetet bzw. neu angelernt.
Allerdings als Laie kann man da schon verzweifeln!!!
Danke für die Unterstützung.
Gruß Daniel
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Scharzer Ast,
meine W-Lan Kamera arbeitet nun seit 4 Wochen ohne Störung.
Das Problem lag vermutlich wirklich am W-LAN.
Habe unterm Strich alles optimiert: Router und Repaeter Position, Frequenzen geändert und alle System resetet bzw. neu angelernt.
Allerdings als Laie kann man da schon verzweifeln!!!
Danke für die Unterstützung.
Gruß Daniel
0
Unlogged in user
Ask
from