Solved
Batterien Heizkörperthermostate nach Kauf sehr schnell (Tage - wenige Wochen) und nach Tausch direkt wieder leer
4 years ago
Habe vor ein paar Wochen 8 Heizkörperthermostate über www.smarthome.de gekauft (Smart Home Heizkörperthermostat https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-heizkoerperthermostat-weiss)
Leider sind bei einigen Heizkörperthermostate die Batterien nach Kauf sehr schnell (Tage - wenige Wochen) und nach Tausch direkt wieder leer!
Das ist sehr nervig.
Das erzeugt unnötig Müll. Außerdem bin ich nicht vor Ort - einige Stunden Fahrt.
512
2
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
751
0
4
107
0
2
1939
0
4
238
0
1
Solved
553
0
4
Accepted Solution
CobraCane
accepted by
RomanoDrews
4 years ago
Der Fehler ist bekannt aber leider immer noch nicht behoben.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Accepted Solution
seluce
accepted by
janassissi
4 years ago
Dann sind auch nur zum Glück einige betroffen. Ich würde sagen, kürze die Sache ab und wende dich direkt an den Shop, wo du die Thermostate gekauft hast. Wenn du diese über den Telekom Smarthome Shop gekauft hast, lasse diese von der Telekom direkt tauschen. Wende dich dafür an die Telekom Smarthome Hotline. Mit Glück funktionieren die neuen Geräte besser als die fehlerhaften. Ich denke, hier wird leider kurzfristig keine Lösung kommen
Ich habe mich jetzt auch direkt an den Shop gewandt und denen das Anliegen geschildert und lasse 2 betroffene Thermostate hoffentlich demächst tauschen
1
0
Unlogged in user
Answer
from
seluce
Accepted Solution
RomanoDrews
accepted by
janassissi
4 years ago
Dann sind auch nur zum Glück einige betroffen. Ich würde sagen, kürze die Sache ab und wende dich direkt an den Shop, wo du die Thermostate gekauft hast. Wenn du diese über den Telekom Smarthome Shop gekauft hast, lasse diese von der Telekom direkt tauschen. Wende dich dafür an die Telekom Smarthome Hotline. Mit Glück funktionieren die neuen Geräte besser als die fehlerhaften. Ich denke, hier wird leider kurzfristig keine Lösung kommen Ich habe mich jetzt auch direkt an den Shop gewandt und denen das Anliegen geschildert und lasse 2 betroffene Thermostate hoffentlich demächst tauschen
Dann sind auch nur zum Glück einige betroffen. Ich würde sagen, kürze die Sache ab und wende dich direkt an den Shop, wo du die Thermostate gekauft hast. Wenn du diese über den Telekom Smarthome Shop gekauft hast, lasse diese von der Telekom direkt tauschen. Wende dich dafür an die Telekom Smarthome Hotline. Mit Glück funktionieren die neuen Geräte besser als die fehlerhaften. Ich denke, hier wird leider kurzfristig keine Lösung kommen
Ich habe mich jetzt auch direkt an den Shop gewandt und denen das Anliegen geschildert und lasse 2 betroffene Thermostate hoffentlich demächst tauschen
Sofern es geht würde ich aber immer gegen HomeMatic iP tauschen.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
RomanoDrews
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
janassissi
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das Problem ist, wie hier schon geschrieben wurde, bekannt und es wird daran gearbeitet. Um bei deinen Thermostaten etwas zu machen, auch wenn es auf einen Tausch hinauslaufen sollte, wäre es natürlich hilfreich, wenn du dann vor Ort bist.
Grüße
Peter
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.