Gelöst

Batteriewechsel beim SmartHome Fensterkontakt magnetisch

vor 7 Jahren

Hallo!

 Habe mir das Magenta Smart Home Starterpaket bei der Telekom geholt, da sind zwei Tür-/Fensterkontakte magnetisch dabei.

 Den ersten konnte ich ohne Probleme installieren, aber der zweite mag nicht.

Nun habe ich gelesen das man einfach mal die Batterie raus und wieder rein machen soll, aber ich bekomme den Deckel nicht auf.

Wie komme ich an die Batterie?

 Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

Liebe Grüße

T. K.

13108

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @TK1512,

    ich möchte Sie noch herzlich in der Community willkommen heißen.

    An der Umrandung findet sich eine kleine Aussparung.

    Dort können Sie den Deckel abheben.

    tufk_smarthome_magn.jpg

     

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Matthias Bo.,

    Dankeschön für die Hilfe.

    Das habe ich mir fast gedacht, aber da es so fest sitzt, war ich mir nicht sicher. Nachher mache ich es noch kaputt 🤭

     

    Super mit der Brechstange ging es auf ....

    .... Batterie war nicht leer, war nur falsch drinnen!

     

    Danke nochmals und ein schönes Wochenende!

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Na, das ist doch schön @TK1512 Fröhlich

    Danke für´s nette Feedback.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallöchen,

    ich habe das Teil gerade mit dem Hammer aufgemacht. Hatte gehofft, die Batterie wenigstens nutzen zu können, die ist beim Aufmachen aber zerstört worden 😆

    In der tollen Beilage stand folgendes drin:

    "Sollten Sie Unterstützung bei der Installation Ihres Magenta Bla bla bla benötigen, so können Sie den Telekom Installationsservice im Telekom Shop, im Fachhandel oder im Internet buchen." 

    BUCHEN 🤬

    Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Das war ein Geschenk vom der Tekekom zu meinem Geburtstag. Auf solche Geschenke kann man verzichten. Danke auch.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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