Gelöst
Bitron 7210/10 - unscharfes Bild
vor 5 Jahren
Nachdem ich endlich die Einbindung in Smarthome vollziehen konnte, sind das Live-Bild und Aufnahmen der Kamera total unscharf. Auch die zweimalige Autokalibrierung hat nichts gebracht.
Die Kamera habe ich auch schon zurückgesetzt und ein zweites Mal eingerichtet. Das Bild bleibt unscharf.
Liegt hier ein Defekt vor oder raffe ich etwas bei den Einstellungen nicht?
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vor 5 Jahren
Mag vielleicht jetzt lustig klingen @Goalgetter1998
Hast Du mal nachgesehen ob vor der Linse eine Schutzfolie klebt die man auf den ersten Blick nicht erkennen kann?
War bei meinen 7210/11 auch so.
Die konnte man nicht sehen weil keine Lasche zum abziehen vorhanden war.
Dann habe ich auf die Schnelle noch das hier gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Qualitaet-Aufnahme-Bitron-Video-Aussenkamera/td-p/2825421
Vielleicht hilft Dir das ja auch ein wenig weiter.
Generell ist aber die Bildqualität der Bitrons nicht sonderlich Top. 🥴
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Goalgetter1998
ich empfehle dir die Fokussierung manuell am PC vorzunehmen - nach erfolgter Autokalibrierung sieht es bei mir spätestens am 2. Folgetag so aus:
Beste Grüße
Micha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
konntest du bereits die Tipps von @VoPo914 und @mib512 nachprüfen?
Beste Grüße
Malte M.
0
20
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie kann folgendes sein: im Dateinamen auf der SDCard steht der 15-07-2020 19:19:53
und im Video steht als Aufnahmezeit 19:15, aber bei Last modified 17:21:56 auf dem Speicher der Kamera?!?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ihr Zwei
@mib512 ,
wie es der Zufall so will, habe ich gerade gestern Timestamps einer D-Link Kamera weitergeleitet, deren Aufnahmen nicht in die Cloud geladen werden.
Die Daten werden gerade mit einem Bug Ticket analysiert.
Hättest Du diesbezüglich noch weitere Timestamps für mich?
Du bist damit ja schon bestens vertraut. Also Datum Uhrzeit mit welcher Kamera.
@MaPsche ,
es geht ja ziemlich geisterhaft bei Dir zu.
Ich würde das gerne mal an unsere Ghostbuster geben.
Allerdings bräuchten sie dazu ein paar Analysedaten.
Wenn Du damit einverstanden bist, schalte bitte die Ferndiagnose in der Magenta SmartHome App über Menü--> Einstellungen--> Benutzerkonto--> Ferndiagnose--> frei.
Damit wir dann auch das passende Magenta SmartHome Konto finden, ergänze bitte Dein Telekomhilft Profil.
Anschließend ein kleiner Wink auf dieser Seite und ein paar aktuelle Zeitstempel der Geisteraufnahmen.
Achja, fast hätte ich es vergessen, mich würde noch kurz interessieren, ob zum ungefähren Zeitpunkt dieser Aufnahmen in der Magenta SmartHome App unter Nachrichten Einträge ersichtlich sind..
Deiner Frage "Wie kann folgendes sein: im Dateinamen auf der SDCard steht der 15-07-2020 19:19:53
und im Video steht als Aufnahmezeit 19:15, aber bei Last modified 17:21:56 auf dem Speicher der Kamera?!?"
werden wir dann auch genauer auf den Grund gehen.
Schöne Grüße
Ina R
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ina
hier habe ich noch ein Zeitstempel einer 2670er - es ist die Kamera "Grillecke" an der gmail.com-HB2:
21.07.2020 12:59
Hier noch einer der 2330er - Kamera "Garten" an der gmail.com HB2
18.07.2020 19:20
Und für die Bitron:
Beste Grüße
Micha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es stellte sich heraus, dass der Autofokus defekt war!
Die Kamera habe ich zurückgeschickt.
Mit der komplizierten Einbindung in SmartHome und diverser Verbindungsabbrüche war ich auch überhaupt nicht glücklich.
Demnach habe ich mir nun die D-Link DCS 2670L zugelegt:
- besseres Bild
- Einbindung über die App verlief direkt ohne Probleme sehr schnell
- alles funktioniert direkt ohne Probleme (Regelausführung, Szenen, etc.)
- Videos werden direkt zuverlässig in der Cloud abgelegt, was bei der Bitron zumindest bei mir auch nicht geklappt hat)
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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