Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bitron Außenkamera ist unscharf
vor 5 Jahren
Die Bitron Außenkamera habe ich mit Smarthome verbunden über LAN. Ein paar Tage ging auch die Aufnahme perfekt. Jetzt ist die Kamera unscharf, liefert tagsüber unscharfe Bilder, nachts sind sie völlig verschwommen. Der Bewegungsmelder signalisiert bewegung, die Infrarotleuchten leuchten.
Was ist da zu tun - außer zurückschicken?
467
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1147
0
1
383
0
2
Gelöst
599
0
1
Akzeptierte Lösung
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Klaus Sch.
vor 5 Jahren
@Klaus Sch.
Geh mal in die Einstellungen der Kamera - in der SmartHome App - dort ist ein Punkt der in etwa heißt -> Autofocuskalibrierung.
diesen Punkt auswählen und speichern, dann startet die Kalibrierung - dauert ca. 5Minuten, danach sollte alles wieder OK sein.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
mib512
Antwort
von
mender_2
vor 5 Jahren
Hallo @Klaus Sch.
ich würde dir auch empfehlen nach erfolgter Kalibrierung die Fokussierung nochmals manuell über das Webfrontend der Kamera zu verstellen. Meiner Erfahrung nach verstellt sich die Kamera nach erfolgter Kalibrierung nach unbestimmter Zeit in Richtung "unschärfer geht es nicht" - die Erfahrung habe ich wiederholt machen müssen.
Beste Grüße
Micha
0