Gelöst

Bitron Außenkamera ist unscharf

vor 5 Jahren

Die Bitron Außenkamera habe ich mit Smarthome verbunden über LAN. Ein paar Tage ging auch die Aufnahme perfekt. Jetzt ist die Kamera unscharf, liefert tagsüber unscharfe Bilder, nachts sind sie völlig verschwommen. Der Bewegungsmelder signalisiert bewegung, die Infrarotleuchten leuchten.

Was ist da zu tun - außer zurückschicken?

 

467

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Klaus Sch. 

    Geh mal in die Einstellungen der Kamera - in der SmartHome App - dort ist ein Punkt der in etwa heißt -> Autofocuskalibrierung.

    diesen Punkt auswählen und speichern, dann startet die Kalibrierung - dauert ca. 5Minuten, danach sollte alles wieder OK sein.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Klaus Sch. 

     

    ich würde dir auch empfehlen nach erfolgter Kalibrierung die Fokussierung nochmals manuell über das Webfrontend der Kamera zu verstellen. Meiner Erfahrung nach verstellt sich die Kamera nach erfolgter Kalibrierung nach unbestimmter Zeit in Richtung "unschärfer geht es nicht" - die Erfahrung habe ich wiederholt machen müssen.

     

     

    Beste Grüße

    Micha

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1147

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

383

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

599

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

835

0

2