Gelöst

Bitron Außenkamera ist unscharf

vor 5 Jahren

Die Bitron Außenkamera habe ich mit Smarthome verbunden über LAN. Ein paar Tage ging auch die Aufnahme perfekt. Jetzt ist die Kamera unscharf, liefert tagsüber unscharfe Bilder, nachts sind sie völlig verschwommen. Der Bewegungsmelder signalisiert bewegung, die Infrarotleuchten leuchten.

Was ist da zu tun - außer zurückschicken?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Klaus Sch. 

    Geh mal in die Einstellungen der Kamera - in der SmartHome App - dort ist ein Punkt der in etwa heißt -> Autofocuskalibrierung.

    diesen Punkt auswählen und speichern, dann startet die Kalibrierung - dauert ca. 5Minuten, danach sollte alles wieder OK sein.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Klaus Sch.

    Danke, jetzt geht's! Habe vorher aber auch einmal einen Reset durchgeführt (mühsam, dauert, bis die Kamera erkannt wird). Könnte also auch das gewesen sein.

    Danke, jetzt geht's! Habe vorher aber auch einmal einen Reset durchgeführt (mühsam, dauert, bis die Kamera erkannt wird). Könnte also auch das gewesen sein.

    Klaus Sch.

    Danke, jetzt geht's! Habe vorher aber auch einmal einen Reset durchgeführt (mühsam, dauert, bis die Kamera erkannt wird). Könnte also auch das gewesen sein.


    Indirekt schon, da bei der Neueinrichtung dieser Autofocusprozess mit gestartet wird.

    Solltest du die Kamera später mal vom Strom nehmen müssen, so kann es nötig sein diesen Prozess der Kalibrierung nochmal durchzuführen.

    Aber schön das die Kamera erst mal wieder funktioniert.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das war vermutlich auch das Problem. Ich musste die Kamera vom Strom nehmen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Klaus Sch. 

     

    ich würde dir auch empfehlen nach erfolgter Kalibrierung die Fokussierung nochmals manuell über das Webfrontend der Kamera zu verstellen. Meiner Erfahrung nach verstellt sich die Kamera nach erfolgter Kalibrierung nach unbestimmter Zeit in Richtung "unschärfer geht es nicht" - die Erfahrung habe ich wiederholt machen müssen.

     

     

    Beste Grüße

    Micha

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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