Bitron Außenkamera, kein Zugriff mehr möglich.
5 years ago
Hallo zusammen,
seit Mitte August habe ich eine Bitron Außenkamera.
Die Einrichtung war nicht gerade Plug'n Play, da kann ich mich einem bereits vorhandenen Statement anschließen.
Auch das Problem mit dem Event versetzten Speichern ist vorhanden, aber ja bereits in Arbeit.
Mein Problem ist es, dass nach erfolgreicher Einbindung in meine AVM 7590 Router Umgebung die Kamera nun schon zum zweiten Mal die Verbindung zum WLAN verloren hat, beim ersten Mal musste ich sie über einen Tag vom Stromnetz trennen, dann hat sie sich wieder mit dem WLAN verbunden.
Dieses Mal funktioniert es nicht mehr und auch am LAN, welches zur Ersten Einrichtung verwendet wurde, bekomme ich keine Verbindung mehr zur Kamera.
Kennt jemand solch ein Problem?
Sonst muss ich sie leider einsenden.
Danke und Gruß
Stefan
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1 year ago
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2 years ago
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5 years ago
Das Problem ist in 90% das eigene WLAN.
Gerade bei Außenkameras kommt es halt oft durch die Hauswand dazu dass das Sognal schlecht ist.
Bleibt die Verbindung stabil wenn die Kamera in der Nähe der FritzBox positioniert wird zum Test?
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5 years ago
Hallo CobraCane,
danke für das schnelle Feedback, ich habe eigentlich ein gutes WLAN Netzwerk mit entsprechend platzierten Repeatern.
Alle Geräte funktionieren sonst einwandfrei, auch die Außenkamera bis zu dem Tag an dem sie sich zum 2. Mal vom WLAN trennte.
Nun funktioniert sie weder mit WLAN noch mit LAN, somit kann ich auch nicht mehr auf die kameraeigene Admin-Oberfläche zugreifen.
P.S. hat die Kamera eigentlich einen Reset Knopf? Aufschrauben möchte ich sie eigentlich nicht wg. der Garantie.
Gruß
Stefan
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5 years ago
EIgentlich heißt nicht dass der Emfpang dort gut ist. Gerade wenn die Repeater mal zicken und sich die Geräte mit dem falschen Repeater verbinden. Den Schrott hab ich mir oft genug bei der FritzBox angeschaut und dann irgendwann auf Unifi gewechelt weil das Mesh von AVM nix getaugt hat (damals). Weiß nicht ob das inzwischen besser geworden ist oder immer noch so grausam ist wie vor 2 Jahren. Damals haben sich meine Geräte lieber mit den Mesh-Repeatern ein Stockwerk drüber auf der anderen Hausseite verbunden wie mir dem Mesh-Repeater der 2m entfernt vom Gerät war.
Ich glaube nicht dass die Kamera nen Reset-Knopf hat, zumindest hab ich in der Anleitung nix darüber gefunden. Aber wenn sie schon nicht einmal mehr sich per LAN mit dem Router verbinden lässt dann liegt der Fehler doch eher bei der Kamera.
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5 years ago
Hallo @SGSaur,
herzlich willkommen in der Community.
Ich schaue mir deine nicht funktionierende Bitron Außenkamera gern genauer an.
Für die technischen Details bietet sich ein Telefonat an. Wann darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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5 years ago
Durch Probieren konnte ich mich wieder anmelden.
Aber, ich kann die Probleme der Thread-Erstellers nachvollziehen. Bei der Anmeldung an einen Speedport sieht man die Kamera nicht. Erst mit der B-View 2 Reset App wird sie gelistet. Dort kann man dann auch die IP-Adresse auslesen. Dieses Verfahren ist für den normalen User überfordernd. Dann bleibt, wie in diesem Fall, nur noch die Rückabwicklung.
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5 years ago
ich kann deine bzw. eure Sorgen bzw. Feedback dazu nur zu gut verstehen. Denn hier sollte der User im Focus stehen und auch die "einfache" Umsetzbarkeit. Die Kollegen kriegen dazu auch von uns und den Kollegen aus dem Backoffice regelmäßig Feedback damit wir bzw. die Kooperationspartner dazu lernen können.
Ich danke für eure offenen Worte.
Viele Grüße René J.
Answer
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5 years ago
Hallo @René J. ,
es wäre wirklich gut, wenn sich jemand damit beschäftigen würden. In diesem Fall haben wir ja gesehen, wohin es führte, der User gab auf und gab die Kamera zurück. Die Kamera an sich ist nicht schlecht, hat ein solides Gehäuse und akzeptable Nachtsichteigenschaften. Nur das Handling ist verbesserungswürdig. Hätte ich den Hinweis auf die App nicht in meinen Unterlagen gefunden, wäre ich vermutlich auch gescheitert. Ich bin auch mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich von SMaBiT den Entsperrcode geschickt bekomme, auch wenn ich ihn glücklicherweise nicht mehr benötige. Das macht zwar einen professionellen Eindruck, ist aber nur hilfreich, wenn es kurze Reaktionszeiten des Supports gibt. Ansonsten wird eine derartige Kamera schnell zu Elektroschrott. Dies ist der Text der Mail, die man als Eingansbestätigung bekommt: Your request is important to us and one of our agents will be with you shortly. Wollen mal sehen, wie important ich bin und was shortly bedeutet
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5 years ago
Gerne rufe ich später erneut durch - sollten weiterhin die Tipps von @CobraCane und @jvs1402 nicht geholfen haben. Dann schreib mir einfach eine Rückrufzeit und ich melde mich.
Viele Grüße René J.
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