bitron home Fernbedienung 902010/23 lässt sich nicht anmelden

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich wollte heute eine Fernbedienung 902010/23 von Bitron an der Zentrale anmelden. Aber es funktioniert nicht. Es kommt nur eine Fehermeldung, dass ich den Support kontaktieren soll. Auch ein Neustart der Zentrale hat nichts gebracht. Funktioniert weder über die App, noch über die Webseite.

331

5

  • vor 5 Jahren

    Rainer007

    Es kommt nur eine Fehermeldung, dass ich den Support kontaktieren soll.

    Es kommt nur eine Fehermeldung, dass ich den Support kontaktieren soll.

    Rainer007

    Es kommt nur eine Fehermeldung, dass ich den Support kontaktieren soll.


     

    Und du hast dann auch schon den Support kontaktiert?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also, wir als Kunden können dir folgende Schritte empfehlen:

    • Nimm die Base mal für 15 Minuten vom Strom
    • Mach das Bitron-Teil mal für 15 Minuten stromlos
    • Wenn es danach nicht funktioniert kontaktiere den Suppot

     

     

    Ich setze jetzt einfach auch voraus dass du entweder ne Homebase 2 hast oder aber eine Homebase1 oder nen Speedport mit einem entsprechenden ZigBee-Stick und dass du auch versucht hast das Bitron-Teil in der Nähe der Homebase anzulernen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Homebase 1 mit Zigbee Stick. 

    Alles schon ausprobiert. 

     

    Die Bitron Komponenten machen eh häufig Probleme mit der Verbindung. Manchmal verlieren sie die plötzlich selbst in direkter Nähe zur Zentrale. Habe schon überlegt ob es für den Stick zu viele sind und ein zweiter Stick Abhilfe schaffen würde. Hat da jemand Erfahrungen, was ein zweiter Stick bringt?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ein zweiter Stick sorgt nur dafür dass dann nix mehr richtig funktioniert.


    Wenn du alles schon probiert hast und sowieso Probleme mit ZigBee hast:

    Ruf den Support an.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen