Bitron Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung ohne Summenangabe

vor 4 Jahren

Ist irgendwann mal wieder angedacht die Bitron Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung (Modell902010/25)

auch wieder an der Erfassung des Gesamtverbrauches einzubinden bzw. den für den jeweiligen Aktor einzublenden? Aktuell steht da ja immer nur eine 0,0 kWh gesamt ... und das seit dem Update auf die neue App September letzten Jahres ... hatte die leise Hoffnung dass das neue Update da was verändert - aber scheint nicht so.

 

Wo liegt das Problem?

2384

39

  • vor 4 Jahren

    In der Übersicht Energieverbrauch wird auch der Gesamtverbrauch angezeigt.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi, nein das hilft nicht. Fröhlich Denn natürlich habe ich da nachgesehen. Und dort stehen bei allen Homematic Zwischensteckern auch "Geamt" Werte - nur eben beim Bitron hält sich die 0,0kWh. Und das obwohl da regelmäßig über 200Watt vom PC verbraucht werden und auch im Standby der Magenta Speaker dran hängt. Und im Forum gab es dazu auch schon Einträge dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zwischenstecker-mit-Energiekostenanzeige-Bitron-Modell902010-25/m-p/4738597

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Video-Zwischenstecker-902010-25/m-p/4347603#M138498

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zwischenstecker-mit-Energiekostenanzeige-Bitron-Modell902010-25/td-p/4839013/page/2#answers

     

    Durch meine Probleme im Rahmen des Updates Anfang des Jahres war mir der Stecker so nicht mehr bewußt - erst jetzt wieder. Und es steht halt durchgehend eine Null ... ist da eine Lösung absehbar?

     

     

    Screenshot_20210327_135622_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

    Screenshot_20210327_141841_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

    Screenshot_20210327_141906_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hast du den Stecker mal rausgezogen und wieder eingesteckt?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, mehrfach. Auch mit verschieden langen "Pausen". Einzig "anmelden und neu anmelden" wurde noch nicht ausprobiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mc_chick,

    bei mir in der App sehe ich den Verbrauch bei meinen Bitron-Zwischensteckern. Ein Problem ist mir da auch nicht bekannt. Darum würde ich es tatsächlich mit neu anlerenen probieren.

    Grüße
    Peter

    33

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RomanoDrews ,

    Danke fürs ergänzen. Hatte das @ wohl nicht richtig getroffen.

    Schönen Sonntag

    Ina R

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dachte es bringt was das der User ne Mail bekommt, scheint aber weg zu sein 😅

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles geklärt - hatte irgendwie keine richtige Zeit mehr im Juni Fröhlich Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von