Bitron Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung ohne Summenangabe
vor 4 Jahren
Ist irgendwann mal wieder angedacht die Bitron Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung (Modell902010/25)
auch wieder an der Erfassung des Gesamtverbrauches einzubinden bzw. den für den jeweiligen Aktor einzublenden? Aktuell steht da ja immer nur eine 0,0 kWh gesamt ... und das seit dem Update auf die neue App September letzten Jahres ... hatte die leise Hoffnung dass das neue Update da was verändert - aber scheint nicht so.
Wo liegt das Problem?
2384
2
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (39)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
215
0
1
vor 5 Jahren
220
0
2
vor 5 Jahren
236
0
1
Gelöst
415
0
3
186
0
2
Has
vor 4 Jahren
In der Übersicht Energieverbrauch wird auch der Gesamtverbrauch angezeigt.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
mc_chick
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Hi, nein das hilft nicht.
Denn natürlich habe ich da nachgesehen. Und dort stehen bei allen Homematic Zwischensteckern auch "Geamt" Werte - nur eben beim Bitron hält sich die 0,0kWh. Und das obwohl da regelmäßig über 200Watt vom PC verbraucht werden und auch im Standby der Magenta Speaker dran hängt. Und im Forum gab es dazu auch schon Einträge dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zwischenstecker-mit-Energiekostenanzeige-Bitron-Modell902010-25/m-p/4738597
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Video-Zwischenstecker-902010-25/m-p/4347603#M138498
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zwischenstecker-mit-Energiekostenanzeige-Bitron-Modell902010-25/td-p/4839013/page/2#answers
Durch meine Probleme im Rahmen des Updates Anfang des Jahres war mir der Stecker so nicht mehr bewußt - erst jetzt wieder. Und es steht halt durchgehend eine Null ... ist da eine Lösung absehbar?
Screenshot_20210327_135622_de.telekom.smarthomeb2c.jpg
Screenshot_20210327_141841_de.telekom.smarthomeb2c.jpg
Screenshot_20210327_141906_de.telekom.smarthomeb2c.jpg
1
RomanoDrews
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Hast du den Stecker mal rausgezogen und wieder eingesteckt?
2
mc_chick
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Ja, mehrfach. Auch mit verschieden langen "Pausen". Einzig "anmelden und neu anmelden" wurde noch nicht ausprobiert.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bei mir in der App sehe ich den Verbrauch bei meinen Bitron-Zwischensteckern. Ein Problem ist mir da auch nicht bekannt. Darum würde ich es tatsächlich mit neu anlerenen probieren.
Grüße
Peter
4
33
Ältere Kommentare anzeigen
Ina R
Community Manager*in
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Danke fürs ergänzen. Hatte das @ wohl nicht richtig getroffen.
Schönen Sonntag
Ina R
1
RomanoDrews
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Dachte es bringt was das der User ne Mail bekommt, scheint aber weg zu sein 😅
2
mc_chick
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Alles geklärt - hatte irgendwie keine richtige Zeit mehr im Juni
Danke!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mc_chick