Hinweis:
Bitron/Smabit AV7210/10 B-Focus Vari 2 HD WIFI Camera, Aussenkamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Reset Password to admin admin)
vor 4 Jahren
Bei meiner gebraucht gekauften Kamera kenne ich das Admin Passwort nicht und möchte sie deshalb auf die Werkeseinstellungen zurücksetzen.
Leider ist das mit dem in den Anleitungen angegeben Weg, über die Android/Iphone/Windows APPs "B-View Start" oder "B-View 2 Reset" nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit die Kamera durch "Aufschrauben" und z.B. "Kurzschließen eine Jumpers für 10 Sekunden während des Bootvorgangs" bzw. durch "Ablage einer bestimmten Datei auf der innen gesteckten SD-Karte" oder sonst einen "Trick 17" auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Hintergrund (siehe auch die angehängten Bilder):
Das Zurücksetzen der Kamera über den in den Anleitungen beschreibenen Weg: Zugriff auf die Kamera über die App und Anfordern eines Rücksetzcodes von Smabit funktioniert leider nur bis zur Zusendung des Rücksetzcodes durch Smabit, d.h. die Kamera ist erreichbar, die Freischaltcodeabfrage wird generiert, usw. Der Freischaltvorgang als solcher scheitert jedoch mit jeder der o.g. Apps auf den o.g. unterschiedlichen Endgeräten mit einer Meldung etwa "Kamera nicht erreichbar, prüfen Sie ob die Kamera im gleichen Netz ist" (sie ist im gleichen Netz, sonst wäre sie wohl zuvor auch nicht erkannt worden). Bemerkenswert ist, dass z.B. in der B-View Start App trotz der Verwendung des "Freischaltmodus ohne Passwort bzw. Passwort vergessen" ein Admin Passwort vom Benutzer erfragt wird.
Insgesamt schient mir der Prozess nicht gerade auf eine hohe Zuverlässigkeit oder Fehlertoleranz ausgelegt.
Und: Selbstverständlich funktioniert das Passwort admin zum Benutzernamen Admin nicht.
2978
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
239
0
2
386
4
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 4 Jahren
Ich denke das die Kamera eventuell beim zurückschreiben auf die standard ip umschaltet ... eventuell zieht die Kamera sich über DHCP ne falsche ip ?
Ansonsten gibt es mir keinen anders bekannten Weg diese Kamera zurück zu setzen.
22
Antwort
von
vor 4 Jahren
jetzt ist es leider ein paar Minuten später geworden und ich habe dich gerade nicht erreicht. Wann wäre denn ein neuer Versuch möglich?
Ich muss aber auch noch kurz erwähnen, falls unser Versuch mit dem Zurücksetzen nicht klappt, dann wäre wahrscheinlich tatsächlich ein Tausch fällig, vorausgesetzt, die Kamera ist noch in der Gewährleistung und der Kaufbeleg ist noch vorhanden. Sonst kann ein Tausch nicht durchgeführt werden.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Peter Hö. : Ein Anruf ist jederzeit möglich! Ich bin auf Deine Ideen gespannt.
Die Magenta Smart Home Kamera sollte sich doch sicherlich auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist und ohne Rechnung zurücksetzen lassen oder ist das von der Telekom so nicht vorgesehen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
irgendwie scheint es aber nicht zuklappen, dass ich den richtigen Zeitpunkt für den Rückruf erwische.
Natürlich lässt sich die Kamera auch nach Ablauf der Gewährleistung oder Garantie zurücksetzen. Deshalb würde ich das ja gerne auch noch mit dir zusammen probieren. Diese Woche bin ich zwischen 7 und 15 Uhr im Dienst. Ein Zeitfenster innerhalb dieses Rahmens wäre also möglich.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von