Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bosch Geräte in MagentaZuhause App
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Ich habe im Januar Rolladen-Unterputzaktoren und Heizkörperthermostate von Bosch gekauft, in der Absicht, sie in unserem neuen Haus im Magenta Smart Home-System zu nutzen. Sowohl Bosch als auch Magenta sind dabei neu für uns. Ende Februar sind wir dann endlich umgezogen und ich wollte mich an die Einrichtung des neuen Smart Home-Systems setzen, nur um festzustellen, dass es mit MagentaZuhause eine neue Telekom-App fürs Smart Home gibt und ich die alte als Neukunde nicht nutzen kann.
Nachdem der Frust zwischendurch groß war, weil die Bosch-Geräte nicht kompatibel mit der MagentaZuhause App sind, heißt es in der am 22.3. aktualisierten Kompatibilitätsliste nun, dass Bosch Smart Home-Geräte unterstützt würden. Jedoch taucht Bosch in der App noch immer nicht als kompatibler Anbieter auf, und alle Versuche, die Geräte dennoch einzubinden, scheiterten bislang.
Die App ist aktualisiert, die Home Base 2 habe ich versuchsweise schon zurückgesetzt, nichts hat geholfen. Kann mit jemand weiterhelfen bei der Frage, ob das Problem an mir liegt oder aber die Kompatibilitätsliste doch noch nicht ganz stimmt? Vielen Dank!
1453
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
991
0
1
vor 3 Jahren
1324
0
1
vor 3 Jahren
354
0
1
vor 11 Monaten
101
0
2
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
Community Guide
akzeptiert von
FelixK1
vor 3 Jahren
Hallo @FelixK1
das Osterei kam nun mit einem Tag Verspätung.
es gab ein Update der MagentaZuhause App mit Bosch in der Geräteliste.
2
1
FelixK1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Danke @CobraCane und @cannondaleMuc für die Antworten, Bosch taucht nun tatsächlich auf in der App
Danke für das Osterei, @Matthias Bo., leider funktioniert die Einbindung dennoch nicht: Die Geräte werden erkannt, beim Anlernen soll dann der zum jeweiligen Gerät passende QR-Code mit der Kamera gescannt werden. Obwohl die App eine Kamera-Berechtigung hat, endet der Einrichtungsprozess hier abrupt und man landet wieder beim Ausgangsbildschirm der Geräteeinrichtung und muss von vorne anfangen - um dann wieder an der gleichen Stelle zu scheitern. Ich probiere es morgen mit einem anderen Smartphone aus, vielleicht liegt es ja an meinem Gerät.
2