Bosch Smart Home Universalschalter Flex / Installation
vor 4 Jahren
Hallo zusammen: ich habe Schwierigkeiten diesen Universalschalter zu installieren. Ich habe die Magenta Smart Home Base 2 aber der Schalter wird zwar gefunden aber dann nicht zur Installation abgeschlossen. Benötige ich denn hierzu ebenfalls die Bosch-App oder reicht zur Installation einfach die Smart Home Base 2?
Danke und Grüße
Murr
353
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
529
0
1
Gelöst
124
0
1
Gelöst
438
0
2
Ulrich_B
vor 4 Jahren
Hallo @Murr3 ,
etwas mehr Informationen wäre ganz brauchbar, da ich heute meine Kristallkugel verlegt habe. Wenn es sich bei Deinem "Schalter" um einen von Magenta Smart Home unterstützen Schalter handelt, brauchst du keine App von Bosch. Wird der Schalter nicht unterstützt, kann er auch nicht angelernt werden. Um welches Modell handelt es sich?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ina R
Community Manager*in
Antwort
von
Ulrich_B
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde.
Konntest Du mittlerweile den Bosch-SH-HmIP_WRC2 anlernen?
Generell ist er definitiv mit Magenta SmartHome kompatibel.
Wie schon von @Ulrich_B geschrieben (Danke Dir
Kommt die Fehlermeldung nach dem Scan des Barcodes? Wenn ja, verwende mal den Barcode direkt im Batteriefach des Schalters.
Hast Du ansonsten schon mal wie von @RomanoDrews beschrieben (Danke auch Dir
Fasse den Taster seitlich an und ziehen ihn aus dem Rahmen heraus bzw. drücke ihn durch das mittige Loch auf der Rückseite mithilfe eines spitzen Gegenstandes aus dem Rahmen (bei Flex).
Entnehme anschließend die Batterien.
Lege die Batterien entsprechend der Polaritätsmarkierungen wieder ein und halte gleichzeitig die Systemtaste für 4 s gedrückt, bis die LED schnell orange zu blinken beginnt.
Lasse die Systemtaste wieder los.
Drücke die Systemtaste erneut für 4 s, bis die LED grün aufleuchtet.
Lasse die Systemtaste wieder los, um das Wiederherstellen der Werkseinstellungen abzuschließen. Das Gerät führt einen Neustart durch.
Schöne Grüße
Ina R
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ulrich_B
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Murr3