A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Button home Smart plug 902010/28 Problem

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze Magenta Smart Home und speziell zur Weihnachtszeit Zwischenstecker von Bitron Artikel Smart Plug 902010/28 die nun leider nicht mehr funktionieren. Es wird ein Update benötigt was nicht aufgeführt wird, sodass die Stecker nicht erreichbar sind.

bitte um Austausch der 3 Stecker gegen neue die funktionieren. Herzlichen Dank und VG

616

0

28

    • 6 years ago

      Wenn auf das Gerät nicht zugegriffen werden kann, würde ich es zunächst mal zurücksetzen.

      Hatte es auch und zurücksetzen hat geholfen

       

      Anleitung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Video-Zwischenstecker-innen-902010-28-Erste-Schritte-bei/ta-p/3608423

      0

    • 6 years ago

      Aufgrund dieses Beitrages habe ich mich an einen schon lange nicht mehr eingesetzten Bitron Zwischenstecker 902010/25 erinnert. Nach dem Einstecken hat sich der Zwischenstecker sofort mit der HomeBase verbunden und die anstehende Aktualisierung der Firmware angezeigt.

       

      Bildschirmfoto 2019-11-30 um 16.12.00.png


      Bildschirmfoto 2019-11-30 um 16.14.09.png


      Nach etwa 30 Minuten, in den die LED am Zwischenstecker mal geblinkt und mal einige Zeit an oder aus war, wurde der Updateprozess abgebrochen

       

      Bildschirmfoto 2019-11-30 um 16.39.39.png


      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @rene.stengel,

      ein nicht erreichbarer beziehungsweise reagierender Bitron Zwischenstecker kann durch ein einmaliges Zurücksetzen anschließend wieder neu eingerichtet werden. Hast du dies bereits einmal ausprobiert, wie @HAMAPA bereits vorgeschlagen hat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      24

      Answer

      from

      6 years ago

       In grad leider nicht zu Hause, löschen kann ich die Komponenten aber nicht wieder einbinden.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Okay @rene.stengel , mein Kollege aus dem Backoffice hat sich einen Rückruf für Montag eingetragen und wird dann versuchen mit dir ein Zeitfenster abzusprechen um das gemeinsam zu erkämpfen. Fröhlich
      Da ich morgen und dann erst Dienstag wieder im Haus bin, melde ich mich ab Dienstag hier und schaue nach den rechten.

      Bis dahin, viele Grüße René J.


      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo René , ich danke dir für den Einsatz und den super Support.

      echt Klasse 👍🏻

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @rene.stengel!

      Ich habe hier einen Link mit guten Tipps für die Bitron Zwischenstecker:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Zwischenstecker-Firmenware-Version-pruefen-und/ta-p/3821419

      Vielen Dank auch an @HAMAPA und @Has für ihre Hinweise Fröhlich

      Wenn es weiter Schwierigkeiten gibt @rene.stengel, gerne noch mal hier melden.

      Besten Gruß und einen schönen ersten Advent
      Matthias Bo.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    722

    0

    2

    Solved

    in  

    608

    0

    2

    Solved

    3 years ago

    in  

    157

    0

    2