Comet Wifi Eurotronic Thermostate und Smart 4 in Magenta ZuHause( Smart Home) App
vor 2 Jahren
Wir haben seit dem 23.01.2023 umgestellt auf den Speedport Smart 4/B, da der alte Smart 3 einen technischen Mangel intern hat, so die Aussage von Telekom Support Service.
Nun installiert und in Betrieb gesetzt, aber dann beginnen die Probleme. Der Router schalten das WLan zwischen 23:00 bis 06:00 Uhr ab,
somit sind die Comet Wifi Thermostate(Habe ebenfals ein 3er Set gekauft!) auf der Suche nach einer stabilen WiFi Verbindung und das kostet Strom, bzw .Batterien
Bei mir habe ich gestern, auf Rücksprache den Router auf WA gestellt um diese Abschalten zu deaktivieren, aber ohne Erfolg.
Heute Nacht war das WLAN wieder inaktiv gesetzt und man kann es in Konfig.Program des Routers unter System>> Meldungen einsehen!
In der Zeile " Zeitschaltung" ist der Pkt. Keine aktiv!
bei von-bis: ist 7:30-23:00 eingetragen, aber nicht aktiviert.
Und ein nochmaliges Einbinden von dem Comet-WiFi Thermostat ist komplett gescheitert-obwohl nach Video nur das 2,4 Hz aktiviert ist!
Erwarte Morgen einen Rückruf aus dem Smart Home Bereich- Aber werde alles zurückgeben-es ist zu nervig und reibt die Familie auf, weil die Zimmer nicht die Wärme haben, die sie haben sollten!
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @olaf.kaprolat
das wird schwierig mit dem Rückruf.
dein Profil ist nicht befüllt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch (Zeitfenster für die nächsten Tage eintragen) erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
der Reset wurde wie folgt durchgeführt?
Quelle:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf Seite 307
häng doch bitte mal einen Screenshot der Systemmeldungen an.
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vor 2 Jahren
Systemlog im Anhang.
Tel. [...]
____________________
Editiert durch: @Malte M.
Grund: Persönliche Daten.
Speedport_Smart_4_2023-02-16_Systemmeldungen.txt
Speedport_Smart_4_2023-02-09_Systemmeldungen.txt
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@olaf.kaprolat,
deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass eine eingestellte Routine die beschriebene Problematik verursacht hat und es nun wieder einwandfrei funktioniert?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke an Alle, ja aber war mir nicht bewusst! Nun ist alles geklärt! Steige trotzdem aus dem SmartHome Programm aus! Das es trotz fachlicher Hilfe nicht richtig klappt! Daher bitte keine weiteren Daten, Infos Anfragen hierzu machen!
vg olaf
Antwort
von
vor 2 Jahren
@olaf.kaprolat,
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Schade, dass du Magenta Smart Home nicht weiternutzen möchtest.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
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