Comet WiFi von Eurotronic lässt sich nicht in der Telekom Zuhaus App einbinden
11 hours ago
Hallo zusammen,
ich Hoffe es kann einer von Euch mir helfen.
Ich habe drei Thermostate Comet WiFi von Eurotronic gekauft.
Diese habe ich erst einmal über Smart Living 2.0 App eingerichtet. Funktioniert.
Nun würde ich diese gerne in die Telekom Zuhause App einrichten.
- Ich habe ein Thermostat erst einmal Reset gefahren.
- PA ist an und WiFi blinkt
- Dann Zuhause App gestartet
- Eurotronic ausgewählt
- Dann komplett nach den Anweisungen, W-Lan einloggen; Mit Comet verbinden; Passwort 11223344 eingegeben
- Nun sieht es so aus, als wenn es sich verbinden würde.
- Dann C1
Ich habe gesehen, dass viele offensichtlich solche Probleme nicht hatten.
Nun hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Ach ja Eurotronic Hotline ist sehr nett🤬 Wenden Sie dich an die Telekom, aufgelegt.
Grüße Georg
22
0
5
This could help you too
830
0
3
2 months ago
144
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
11 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Broin
Schau mal bitte in diese Liste!
Vllt hilft dir das weiter!
Grüßle
0
0
10 hours ago
Hallo @Broin,
in den Antworten zu diesem Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/comet-wifi-fehler-c1/67b4c6eb2250b57596c07001
sind eine Reihe von möglicherweise hilfreichen Hinweisen enthalten.
Hat denn nach der direkten Verbindung mit dem Comet WiFi die Rückkehr in dein WLAN funktioniert? Da hatte ich mal Probleme mit dem richtigen Zeitpunkt. Evtl. hilft an der Stelle der WLAN-Wechsel über die Netzwerkauswahl des Smartphones.
Noch eine Frage:
Hast du die Cometen vor dem Reset aus der Smart Living App entfernt?
Tauchen die Cometen evtl. noch irgendwo in der Geräteliste des Routers auf?
Der Trick mit dem Gäste-WLAN und einem einfachen Passwort wäre m.E. einen Versuch wert.
Beste Grüße
0
3
from
9 hours ago
Das, werde ich mal prüfen.
Der ist bestimmt noch im Router drin.
werde dann berichten. Und
0
from
8 hours ago
Hallo Paul Glück,
vorab: es funktioniert.
Ist aber total bescheuert.
Hatte alles im Router gelöscht.
Dennoch keine Anmeldung.
Anmeldung geht nur im Gastzugang. 😳
Hauptsache es klappt.
Danke.
0
from
6 hours ago
Hallo nochmal, @Broin .
Ja, das ist schon merkwürdig.
In einigen anderen Beiträgen dieses Forums gab es schon ähnliche Erfahrungsberichte.
Es wäre schon spannend, herauszufinden was die wirkliche Ursache für dieses Verhalten ist und warum es mit dem Gäste-WLAN und der MZA funktioniert und mit der Smart Living App auch im "normalen" WLAN.
Vielleicht kann ja ein @Telekom hilft Team Experte dazu etwas sagen ?
In meinem Zuhause ist dieses Phänomen mit meiner Fritzbox 7590 AX, den Comet WIFIs und der MZA bisher nicht aufgetreten.
Beste Grüße
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from