D-Link Kamera DSC-2132L: Mit Firmware 2.14 2.01_DT kein WLAN möglich

5 years ago

Die Kamera DSC-2132L mit Firmware 2.14.01DT hat lange Zeit funktioniert im WLAN-Betrieb.
Leider ging sie irgendwann auf nicht erreichbar und seitdem bekomme ich sie mit der 2.14.01DT nicht mehr ins WLAN.
Mit der 2.13.03 2 2 funktioniert sie sowohl über Lan als auch über WLAN.
Ich habe auch schon stundenlang alles ausprobiert, alte Firmware dann neue Firmware aufgespielt.
Die Kamera zurückgesetzt, komplett aus Smart home entfernt und neu eingebunden hilft alles nicht.
Auch mit WPS habe ich schon mit der neuen Firmware versucht die Kamera ins WLAN zu bekommen.
Ich weiss nicht was ich noch sonst noch versuchen könnte.

Hat jemand einen Tip?

397

28

    • 5 years ago

      Das klingt womöglich (auch?) nach einem Routerproblem. Hast Du einen Speedport Smart 3 oder einen W925V? Die haben Probleme mit Android-Geräten. Probier mal von WPA2 auf WPA/WPA2 zurückzugehen.

      19

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @GRH,

      die Kamera hat aber auch bei dir lange zeit mit der Firmware-Version funktioniert, wenn ich deinen Eröffnungspost hier richtig verstanden habe und sie hat dann irgendwann keine Verbindung gehabt. Oder hat es mit der Firmware noch gar nicht funktioniert?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja sie hat lange funktioniert, irgendwann war sie nicht mehr erreichbar.

      Mit der alten Firmware läuft sie auch jetzt  auf WLAN. Nur mit der neuen Firmware bekomme ich sie wie viele andere auch nicht mehr ins WLAN eingebunden.

      Answer

      from

      5 years ago

      GRH

      Soll heißen?

      Soll heißen?

      GRH

      Soll heißen?


      Das soll heißen dass Du nicht gemeint warst sondern @viper.de - den ich zitiert hatte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @GRH,

      lädst du die aktuelle Firmware 2.14.01DT über das D-Link Konfigurationsprogramm oder über die SmartHome App?

      Ich hatte einen ähnlichen Fall, da ging es wieder, nachdem das Update über die SmartHome App durchgeführt wurde.

      Also alte Software drauf und warten, bis das Update angeboten wird.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein D-Link-App habe ich nicht, nur das was man am Mac im Browser anschauen und konfigurieren kann wenn man die Kamera ip im Browser eingibt. Welche D-Link-App genau meinst du, es gibt im App Store verschiedene.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe es jetzt per D-Link App erst mal gemacht.

      Das Funktioniert auch über Mobilfunkdaten. von unterwegs.

      Ist immerhin schon mal ein fortschritt bis es vielleicht irgendwann wieder mit Smarthome funktioniert.

      Danke dir.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too