Gelöst

D-Link Kamera Innen Basik wird in HomeBase2 angezeigt, jedoch kann Konfiguration nicht abgeschlossen werden

vor 5 Jahren

Hallo und gute Nacht um diese Zeit!

 

Versuche die D-Link innen Basic an der HomeBase2 anzumelden. Habe nun alle Schritte aus App bzw. Zugang über PC zum Base2 ausgeführt, mit allem was hier steht mit Neustart uns so weiter. Kamera wird angezeigt: Konfiguration nicht abgeschlossen. Kann hier jedoch nichts weiter ausführen. Habe drei Kameras, jede das gleiche. Base sowie Notebook bzw. App auf Smartphone sind über Powerlines mit Fritzbox verbunden, da diese ein Stockwerk tiefer steht. Base2 über LAN-Kabel, Notebook bzw. Smartphon über Wlan. Kann dass hier Probleme geben? Base2 und Kameras sind ca. 1.5 mtr. auseinander. Ich weis nicht mehr weiter? Manuelle Verbindung kann ich nicht versuchen, da ich die IP-Adressen der Kameras nicht weis... nach mehreren Stunden bin ich nun absolut ratlos. Traurig

 

Nachtrag: Bitron Home Zwischensteckdosen konnten auch nicht angemeldet werden. Stimmt ev. mit der Base was nicht? Wie kann das überprüft werden?

418

7

    • vor 5 Jahren

      Moin @astmich 

       

      Als erstes würde ich mal überprüfen wie es generell mit deinem Netzwerk und der Internetverbindung aussieht.

      Bei Powerline /DLAN bin ich mittlerweile sehr sehr skeptisch und halte das Zeug für überhaupt nicht mehr nutzbar.

      Ja, bis vor „kurzem“ lief damit noch alles toll, wird auch immer noch verkauft, aber in Zeiten von Vectoring ist das mittlerweile Kernschrott.

      Man kann die teilweise auch so einstellen das sie nicht mehr ganz so dolle stören, aber der Burner ist das auch nicht wirklich.

      Grundsätzlich würde ich entweder auf Kabel oder aber auf WLAN setzen.

      Lade Dir die AVM WLAN App runter, schalte bis auf den Router alles ab und dann gehst Du runter und testest  den Empfang.

      An der Stelle wo der Empfang am besten ist setzt Du einen WLAN Repeater.

      Der 3000 von AVM hat 2 LAN Anschlüsse und kann frei bewegt werden, alle anderen benötigen bevorzugt dann doch eine Steckdose in dem Bereich.

       

      Die IP Adressen deiner Kameras kannst Du über die FritzBox Oberfläche unter Heimnetz / Netzwerk auslesen. (Wenn sie überhaupt eine bekommen haben.)

      Welche FritzBox nutzt Du eigentlich?

       

      Wenn Du auch die Steckdosen nicht eingebunden bekommst kann das entweder an einer miserablen Internetverbindung liegen (Lokal geht da in Smarthome schon mal gar nichts) oder die Base/ein Plugin hat sich einfach mal so aufgehängt. 
      Da hilft sehr oft das Stromlos machen für mindestens 15 Minuten.

       

      Gruss VoPo 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank, bin absoluter Anfänger, was Home Smart betrifft. Hatte hier vielleicht auch ein Verständnis-Problem: Die HomeBase ist nicht der Sender/Empfänger, sondern die Fritzbox......

      Was passiert eigentlich, wenn ich die Base zu Hause an der Fritzbox einrichte und das ganze Zeug ein einem anderen Gebäude mit anderem Rooter anschließe (Leerstand, deswegen wollte ich das ja)? Wird dann wohl nicht funtkionieren?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @astmich,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich bin ein wenig verwirrt bei der Beschreibung, darum fang ich mal bei der letzten Frage an. Ja, du kannst die Homebase und die kamera an einem Anschluss einrichten und dann an einem anderen Anschluss nutzen. Hauptsache ist eine funktionierende Internetverbindung.

      Jetzt aber zu der verwirrung, was meinst du damit, die Homebase ist nicht Sender/Empfänger, sondern die Fritzbox? Hast du denn in der Fritzbox nachgesehen, ob die Kameras in deinem Netzwerk angezeigt werden? Wenn ja, dann hast du ja auch die IP der Kameras. Sonst beschreib doch mal, wie du genau vorgehst.

      Grüße
      Peter

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peter,

       

      nun, ich brachte die Kamera zwar angezeigt in die Base2, jedoch mit Störungsanzeige. Base war mit LAN an einer Powerlink angeschlossen. Weiterer Versuch: Base direkt am Rooter angestöpselt, Kamera Verbindung mit WPS Taste an Rooter Verbindug hergestellt, hat funktioniert. Wenn die Base nun an einen anderern Rooter angesteckt wird und Kamera in desses WLAN-Bereich aufgestellt wird, geht nichts mehr. Nun war halt die Frage, ob die BASE nicht selbst das WLan für die Kamera bereitstellt, so dass ich diese aufstellen kann, wo ich möchte? Was habe ich da ev. falsch gemacht? Oder was muss ich machen, damit die Kamera über die BASE und nicht dem Rooter empfängt? Ich hoffe, es hier verständlich ausgedrückt zu haben.

       

      Viele Grüße Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @astmich,

      die WLAN-Verbindung der Kamera kann nur über den Router laufen. Die Kamera muss im WLAN verbunden sein und dann kann sie auch von der Homebase gefunden werden. Das heißt, dass du die Kamera dann natürlich auch mit dem anderen Router verbinden musst, damit es funktionieren kann. Du musst da also die WLAN-Einrichtung der Kamera nochmal neu machen. Die Kamera muss sich ja im selben Netzwerk befinden, wie die Homebase. Die Homebase selbst kann nicht als WLAN-Basis verwendet werden.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peter,
      danke, das ist jetzt genau meine Frage gewesen, die ich in keiner Beschreibung gefunden habe.
      Andrerseits, wenn der Rooter gewechselt wird, müssen alle Geräte auch wieder neu angelernt werden?
      O.K., wenn da mal nicht was dabei ist, dass dann vom Hersteller neu geswitcht werden muss ...:-(
      Lieben Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @astmich,

      die WLAN-Verbindung der Kamera kann nur über den Router laufen. Die Kamera muss im WLAN verbunden sein und dann kann sie auch von der Homebase gefunden werden. Das heißt, dass du die Kamera dann natürlich auch mit dem anderen Router verbinden musst, damit es funktionieren kann. Du musst da also die WLAN-Einrichtung der Kamera nochmal neu machen. Die Kamera muss sich ja im selben Netzwerk befinden, wie die Homebase. Die Homebase selbst kann nicht als WLAN-Basis verwendet werden.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    183

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1292

    0

    4

    Gelöst

    in  

    354

    2

    2