Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

D-Link Netzwerkkamera (Innen Basic) funktioniert nur in einem Raum?

vor 4 Jahren

Nächstes Problem bei der SmartHome Einrichtung.

 

Ich habe die kleine SmartHome Kamera Innen Basic (D-Link) eingebunden und soweit auch eingerichtet. Der Einfachheit halber habe ich die Einrichtung im Arbeitszimmer vorgenommen, wo der Router steht (FritzBox 7490). Hat alles prima geklappt, Kamera funktioniert - Live-Bild über die App abrufbar. Dann habe ich die Kamera in dem Raum platziert, wo sie hin soll ... und schon bekomme ich die Anzeige "Nicht erreichbar" - wieder zurück im Arbeitszimmer an eine andere Steckdose als zuvor angeschlossen. "Kamera funktionsfähig" - wieder zurück in den anderen Raum ... "nicht erreichbar".

 

Ich habe im gesamten Haus über die FritzBox ein Mesh-Netz - also auch überall das gleiche WLan.

Hat jemand eine Idee?

344

3

    • vor 4 Jahren

      Hi @nic-rudorf! 

       

      Von der Homebase bin ich es ja gewohnt das sie es überhaupt nicht mag im Mesh weiter gereicht zu werden...?🤔?
      Auf die Schnelle fällt mir im Moment nur die Verschlüsselung ein.

      Steht die auf WPA2/WPA3?

      Setze das vielleicht mal auf WPA2 (CCMP)

      Viele Chinakracher kommen damit irgendwie nicht klar. 

       

      Gruss VoPo 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo VoPo (du schon wieder - Zwinkernd

      die Verschlüsselung steht auf WPA2 - meine ich zumindest - ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau, was das Problem war, aber es war eins der besten: es hat sich selbst gelöst.

       

      Offenbar brauchte die Kamera im Wohnzimmer um einiges länger, um sich selbst oder das W-Lan oder was auch immer zu finden. Angeschlossen im Arbeitszimmer, klappte es immer nach ca 10 Sekunden - im Wohnzimmer ging nichts - auch nach mehreren Minuten nicht. Ich habe es dann irgenwann entnervt aufgegeben und eine Stunde später - zack - auf einmal war sie da.

      Aber trotzdem Danke für den Tipp mit "Chinakrachern" und der Verschlüsselung.

      Grüße

      Nic

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo VoPo (du schon wieder - Zwinkernd

      die Verschlüsselung steht auf WPA2 - meine ich zumindest - ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau, was das Problem war, aber es war eins der besten: es hat sich selbst gelöst.

       

      Offenbar brauchte die Kamera im Wohnzimmer um einiges länger, um sich selbst oder das W-Lan oder was auch immer zu finden. Angeschlossen im Arbeitszimmer, klappte es immer nach ca 10 Sekunden - im Wohnzimmer ging nichts - auch nach mehreren Minuten nicht. Ich habe es dann irgenwann entnervt aufgegeben und eine Stunde später - zack - auf einmal war sie da.

      Aber trotzdem Danke für den Tipp mit "Chinakrachern" und der Verschlüsselung.

      Grüße

      Nic

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom Expertin

    in  

    6877

    0

    0

    Gelöst

    in  

    179

    0

    2

    Gelöst

    in  

    353

    2

    2

    Gelöst

    in  

    2139

    0

    6