Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
DCS-2330 L verbindet nicht mehr
vor 8 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe meine Kamera von Anfang an im Einsatz.
Plötzlich und ohne erkennbaren Grund ist sie in der SmartHome App nicht mehr erreichbar.
Die Kamera war auch per WLAN über die interne IP Adresse nicht mehr erreichbar.
Neustart der HomeBase 1 und auch der Kamera brachte nichts.
Also habe ich die Kamera aus den Geräten entfernt und wollte sie neu einbinden.
Das versuche ich schon seit einigen Tagen, aber es gelingt nicht.
Den ganzen heutigen Vormittag habe ich mich ohne Erfolg damit beschäftigt.
Beim Installationsvorgang wurde die Kamera gefunden und mir wurde gesagt, dass eine neue Firmware geladen werden muss.
Dies habe ich bestätigt und die Firmware wurde geladen.
Aber wenn ich beim Installationsvorgang das LAN Kabel entfernen soll, damit sich die Kamera per WLAN verbindet, wird diese nicht mehr gefunden.
In meinem Router wird auch keine aktive Verbindung über WLAN angezeigt, nur per LAN klappt es und ich kann mich in das D-Link Menu einloggen.
Ein Live Bild wird angezeigt, die Kamera an sich funktioniert also.
Es hat den Anschein, dass das WLAN der Kamera defekt ist.
Die Kamera bekommt zwar laut dem Menu eine interne IP Adresse vom Router, stellt aber keine Verbindung per WLAN her.
An den Sicherheitseinstellungen liegts wohl nicht, selbst wenn ich die Verschlüsselung am Router ausschalte verbindet sie nicht.
Und jetzt das ärgerlich, die Kamera habe ich am 7.8.2015 im T-Shop gekauft, die Garantie ist also seit einigen Tagen abgelaufen
721
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.