Gelöst
DCS-2330 L verbindet nicht mehr
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe meine Kamera von Anfang an im Einsatz.
Plötzlich und ohne erkennbaren Grund ist sie in der SmartHome App nicht mehr erreichbar.
Die Kamera war auch per WLAN über die interne IP Adresse nicht mehr erreichbar.
Neustart der HomeBase 1 und auch der Kamera brachte nichts.
Also habe ich die Kamera aus den Geräten entfernt und wollte sie neu einbinden.
Das versuche ich schon seit einigen Tagen, aber es gelingt nicht.
Den ganzen heutigen Vormittag habe ich mich ohne Erfolg damit beschäftigt.
Beim Installationsvorgang wurde die Kamera gefunden und mir wurde gesagt, dass eine neue Firmware geladen werden muss.
Dies habe ich bestätigt und die Firmware wurde geladen.
Aber wenn ich beim Installationsvorgang das LAN Kabel entfernen soll, damit sich die Kamera per WLAN verbindet, wird diese nicht mehr gefunden.
In meinem Router wird auch keine aktive Verbindung über WLAN angezeigt, nur per LAN klappt es und ich kann mich in das D-Link Menu einloggen.
Ein Live Bild wird angezeigt, die Kamera an sich funktioniert also.
Es hat den Anschein, dass das WLAN der Kamera defekt ist.
Die Kamera bekommt zwar laut dem Menu eine interne IP Adresse vom Router, stellt aber keine Verbindung per WLAN her.
An den Sicherheitseinstellungen liegts wohl nicht, selbst wenn ich die Verschlüsselung am Router ausschalte verbindet sie nicht.
Und jetzt das ärgerlich, die Kamera habe ich am 7.8.2015 im T-Shop gekauft, die Garantie ist also seit einigen Tagen abgelaufen
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Anonymous User
akzeptiert von
b.schmitz
vor 7 Jahren
@b.schmitz
Die Gewährleistung ist bei der Telekom abgelaufen - Garantie ist Sache des Herstellers / Importeurs.
Die genannte Kamera ist unter "D-Link für Unternehmen" gelistet, lt. Garantiebedingungen
besteht eine "eingeschränkte Garantie auf Lebenszeit".
Vorausgesetzt, dass das Produkt registriert wurde.
Und selbst wenn nicht: Am besten den D-Link-Support kontaktieren, auch die 2-Jahres-Garantie ist
erst seit 07.08.17 abgelaufen.
Ein freundliches Wort wg. Kulanz hilft bestimmt...
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freeze773
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Ja, hat mit einem Update über die Dlink-App funktioniert. Schade, dass es über Magenta Smarthome nicht möglich war...
Es gibt wohl noch einigen Verbesserungsbedarf.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User