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DCS-2330 L verbindet nicht mehr
8 years ago
Hallo zusammen.
Ich habe meine Kamera von Anfang an im Einsatz.
Plötzlich und ohne erkennbaren Grund ist sie in der SmartHome App nicht mehr erreichbar.
Die Kamera war auch per WLAN über die interne IP Adresse nicht mehr erreichbar.
Neustart der HomeBase 1 und auch der Kamera brachte nichts.
Also habe ich die Kamera aus den Geräten entfernt und wollte sie neu einbinden.
Das versuche ich schon seit einigen Tagen, aber es gelingt nicht.
Den ganzen heutigen Vormittag habe ich mich ohne Erfolg damit beschäftigt.
Beim Installationsvorgang wurde die Kamera gefunden und mir wurde gesagt, dass eine neue Firmware geladen werden muss.
Dies habe ich bestätigt und die Firmware wurde geladen.
Aber wenn ich beim Installationsvorgang das LAN Kabel entfernen soll, damit sich die Kamera per WLAN verbindet, wird diese nicht mehr gefunden.
In meinem Router wird auch keine aktive Verbindung über WLAN angezeigt, nur per LAN klappt es und ich kann mich in das D-Link Menu einloggen.
Ein Live Bild wird angezeigt, die Kamera an sich funktioniert also.
Es hat den Anschein, dass das WLAN der Kamera defekt ist.
Die Kamera bekommt zwar laut dem Menu eine interne IP Adresse vom Router, stellt aber keine Verbindung per WLAN her.
An den Sicherheitseinstellungen liegts wohl nicht, selbst wenn ich die Verschlüsselung am Router ausschalte verbindet sie nicht.
Und jetzt das ärgerlich, die Kamera habe ich am 7.8.2015 im T-Shop gekauft, die Garantie ist also seit einigen Tagen abgelaufen
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2 years ago
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8 years ago
Hi @b.schmitz,
Ich persönlich glaube nicht, dass das WLAN deiner Kamera defekt ist. Schließlich wird der Kamera ja eine IP zugewiesen.
Du kannst Mal probieren eine statische IP zu vergeben(falls die Kamera so eine Funktion anbietet).
Du kannst weiterhin Mal folgende Dinge probieren:
1. Verbinde die Kamera mit einem anderen WLAN und prüfe ob er sich damit verbinden kann.
2. Sind die Probleme erst nach dem Firmware Update aufgetreten? Dann spiele Mal die alte Firmware wieder ein und probiere ob es dann wieder funktioniert.
3. Kann man die Kamera komplett Resetten? So dass das Gerät wieder auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt wird? Dann Versuche das Mal.
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8 years ago
Hallo @Proteus1 und Danke für Deine Antwort.
Sorry, das hätte ich deutlicher formulieren müssen.
Die IP Adresse wird ja bereits zugewiesen, wenn ich die Kamera per LAN Kabel verbinde.
Dies muss ich ja tun um sie als neues Gerät einbinden zu können.
Und nein, das Problem besteht schon einige Tage, also schon vor dem Update.
Und soweit ich erkennen kann, hat meine Box noch die alte Firmware: 1.8.8s (2016-12-15_16:42:06CET)
Ja, man kann die Kamera komplett resetten - über das Kameramenü.
Das habe ich auch gemacht, so dass beim Versuch des Einbindens in meine Qivicon Box das Gerätekennwort neu gesetzt werden musste.
Beste Grüße
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@b.schmitz
Die Gewährleistung ist bei der Telekom abgelaufen - Garantie ist Sache des Herstellers / Importeurs.
Die genannte Kamera ist unter "D-Link für Unternehmen" gelistet, lt. Garantiebedingungen
besteht eine "eingeschränkte Garantie auf Lebenszeit".
Vorausgesetzt, dass das Produkt registriert wurde.
Und selbst wenn nicht: Am besten den D-Link-Support kontaktieren, auch die 2-Jahres-Garantie ist
erst seit 07.08.17 abgelaufen.
Ein freundliches Wort wg. Kulanz hilft bestimmt...
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from
7 years ago
Habe fast selbes Problem.
Immer die DCS 2330 genutzt. Dann Anzeige in der App als 'nicht erreichbar' oder 'ausgeschaltet'. Immer temporär, dann zwischendurch ging es wieder. Also Support angeschrieben- sollte Gerät löschen und neu einbinden. Nach dem Löschen keine Chance mehr. App meldet 'keine verfügbare Firmware'. Auf meinem Rechner sehe ich im Netzwerk die Cam aber. Ich kann auch über Dlink den Stream aufrufen. Dort läuft sie. Leider kann ich auch hier kein aktuelles Update ziehen, da die Installation immer wieder abbricht. Generell ist die Cam über WPS an der Hauswand verbunden, kann also nix über LAN-Kabel machen.
Noch ne Idee, was zu tun ist?
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Answer
from
7 years ago
läuft die Kamera inziwschen wieder?
Wenn nicht, denke ich, werden Sie nicht darum herumkommen, die Kamera einmal von der Wand zu nehmen und die Konfiguration näher am Router (per LAN-Kabel) vorzunehmen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
7 years ago
Ja, hat mit einem Update über die Dlink-App funktioniert. Schade, dass es über Magenta Smarthome nicht möglich war...
Es gibt wohl noch einigen Verbesserungsbedarf.
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