Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

DCS-8302LH - "Gerät noch nicht konfiguriert" // Lampe blinkt gelb

vor 3 Jahren

habe die DC-8302LH über die MSH App als Gerät installiert.

- Kamera blinkt gelb

- in der App steht wenn man die Kamera bearbeiten will ein graues Banner "Gerät noch nicht konfiguriert"

 unter Kamera selbst sind keine Bilder, nur "Kamera aus" und bei Liveübertragung steht "zurzeit keine Aufnahmen verfügbar"

 

Was tun Sprach Zeus ?

 

878

0

17

    • vor 3 Jahren

      Hallo @mg2707 

       

      nutzt du auch die d-link App? dort schon mal versucht die Kamera neu zu starten?

      siehst du sie denn im Routermenü unter verbundene Geräte?

      ansonsten nimm sie doch mal kurz vom Strom dann schauen ob sie in der smarthome App angezeigt wird.

      wenn nicht löschen und neu einrichten.

      0

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @mg2707,

       

      wenn du über "Geräte" zu deiner Kamera navigierst, wird da "Bewegung", bzw. der Status des Bewegungsmelders, angezeigt?

       

      Du kannst den Bewegungsmelder der Kamera für deine Regel verwenden. 

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag 

      Matthias Bo.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Matthias,

      aufgrund der Frustration habe ich jetzt Monate die Kamera liegen lassen.

      Jetzt der neue Versuch, Reset, neu eingerichtet, Aufnahmen gehen, wenn man sie manuell auslöst etc.
      nur der BEwegungsmelder geht nicht.
      Zu deiner Frage: Nein, "Bewegung" wird nicht angezeigt. Ich habe in den Einstellungen, die Bewegungserkennung auf 100% eingestellt, aber trotzdem erscheint nirgends ein "Reiter" oder "Menü-Punkt" BEwegung

      Beste Grüße

      Marcus

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mg2707,

       

      mg2707

      Ich habe in den Einstellungen, die Bewegungserkennung auf 100% eingestellt,

      Ich habe in den Einstellungen, die Bewegungserkennung auf 100% eingestellt,

      mg2707

      Ich habe in den Einstellungen, die Bewegungserkennung auf 100% eingestellt,


      Das hast du in der D-Link-App gemacht? Du müsstest vermutlich auch in der D-Link-App einstellen, dass Bewegung eine Aufnahme starten soll. Denn ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Bewegungsmelder in der Magenta Smarthome nutzbar ist.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @mg2707 

       

      Der Routertyp wurde nicht erwähnt - Smart 4, wie im Aug. 2022 erwähnt?

       

      Firmwareversion des Smart 4?

       

      Ab Werk ist der Smart 4 auf "WPA2 / WPA 3" eingestellt - und damit kommen viele WLAN-Geräte nicht klar,

      insbesondere dann, wenn sie gar nicht für WPA 3 geeignet sind.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      mg2707

      - Kamera blinkt rot

      - Kamera blinkt rot
      mg2707
      - Kamera blinkt rot

      das bedeutet das die Kamera hochfährt. @mg2707 

       

      bei den Probleme mit der WLAN Verbindung und BT hast du mal einen Softreset am Handy gemacht?

      bei der Kamera auch noch mal eine Werkreset durchführen und nochmal versuchen sie zu verbinden.

      mobile Daten auch mal deaktivieren. 

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von