Solved
DCS-8302LH Kamera wird in der Magenta Zuhause App nicht gefunden
7 months ago
Hallo,
die DCS-8302LH leuchtet mit einem orangenem Punkt. Die neu installierte Magenta Zuhause App findet nur MagentaTv, auch über mehrere "Erneut suchen" Versuche wird die Kamera nicht gefunden.
Über den Schritt-für-Schritt Button könnte ich ein Dlink Konto verknüpfen oder neu erstellen. Das möchte ich vermeiden. Nach meinem Verständnis soll die Kamera auch nur in der Magenta Zuhause App funktionieren.?.
Bisher habe ich mein Smartphone mehrmals neu gestartet und auch die Kamera ersetzt und neu an der Steckdose angeschlossen.
Über Bluetooth kann ich die Kamera koppeln, insofern ist sie erreichbar.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann?
705
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
274
0
1
278
0
1
286
0
1
189
0
4
Accepted Solution
User100.000.000
accepted by
Matthias Bo.
6 months ago
In MZH über Schritt-für-Schritt kann ich die Kamera über T oder DLink auswählen.
Nach mehreren Versuchen wird mir jetzt in der MZH nur über den DLink Weg ein Hinzufügen der Kamera angezeigt.
Über diesen Weg kann ich den QR-Code der Kamera scannen und werde schließlich nach dem WLAN Passwort gefragt.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Morgen versuche ich die Firmware upzudaten.
2
11
Load 8 older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
User100.000.000
1 month ago
@user_418844,
du kannst dich im Browser direkt bei Mein Qivicon einloggen. Im Bereich "Zentrale" siehst du Netzwerkmodule und Internetdienste:
https://my.qivicon.com/manage/system/
Wenn da der D-Link Cloud Service vorhanden ist, lösche diesen bitte.
Dann die Kamera noch mal zurücksetzten und die Installation starten.
Besten Gruß
Matthias
0
user_418844
Answer
from
User100.000.000
1 month ago
Hallo Matthias,
du wirst nicht glauben, wie ich es jetzt geschafft habe, die Cam (übrigens eine DCS-8300LHV2) in MZH einzubinden:
Ich habe sie entgegen aller Experten-Ratschläge vorher in der D-Link-App installiert. Danach konnte ich sie problemlos in der MZH-App über "neues Gerät hinzufügen" ohne irgendwelche Anmeldung bei D-Link einbinden. Vielleicht solltet ihr mal eure Anleitungen prüfen/überarbeiten. Hat mich leider viel Zeit gekostet.
Gruß Uwe
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
User100.000.000
1 month ago
Super @user_418844,
diese Variante wird tatsächlich auch angeboten, wenn du im Assistenten bei D-Link unten auf "Weitere Kameras mit LH-Endung" gehst.
Liegt eventuell an der Version V2.
Besten Gruß
Matthias
0
Unlogged in user
Answer
from
User100.000.000