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DCS-8302LH Kamera wird in der Magenta Zuhause App nicht gefunden

7 months ago

Hallo,

 

die DCS-8302LH leuchtet mit einem orangenem Punkt. Die neu installierte Magenta Zuhause App findet nur MagentaTv, auch über mehrere "Erneut suchen" Versuche wird die Kamera nicht gefunden.

Über den Schritt-für-Schritt Button könnte ich ein Dlink Konto verknüpfen oder neu erstellen. Das möchte ich vermeiden. Nach meinem Verständnis soll die Kamera auch nur in der Magenta Zuhause App funktionieren.?.

Bisher habe ich mein Smartphone mehrmals neu gestartet und auch die Kamera ersetzt und neu an der Steckdose angeschlossen. 

Über Bluetooth kann ich die Kamera koppeln, insofern ist sie erreichbar. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann?

 

 

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    • 7 months ago

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      7 months ago

      @Frustrierter Helfer a.D.: Die Firmware (angeblich zip-Datei) lässt sich leider nicht herunterladen:

       

      <Error>
      <Code>AccessDenied</Code>
      <Message>Access Denied</Message>
      <RequestId>3Z81EWP5KQ6JZHT1</RequestId>
      <HostId>
      2iY+6wtgnIICELkkNzKf9Zf07/jQUaL60hr5hMMjtj8y27+3WgXOtwntT22/yLsSqDNsTuYAa+fxcacPwL0/ic4BSoR8ST9o
      </HostId>
      </Error


      Für Handbücher und Datenblätter funktioniert der Download.

       

      Gruß Ulrich

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      7 months ago

      Ich kann die Firmware weder per Browser noch via Smartphone herunterladen. In der Info steht, daß der Support aber noch funktionieren soll. Weißt du zufällig wie lange noch?

       

      Screenshot_20240922_111824_MeinMagenta.jpg

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    • 7 months ago

      @User100.000.000  schrieb:

       

      Über den Schritt-für-Schritt Button könnte ich ein Dlink Konto verknüpfen oder neu erstellen. Das möchte ich vermeiden.

      Hallo @User100.000.000 

       

      damit die Kamera in der MZH App funktioniert musst du sie erstmal in die App einbinden. daher der Schritt für Schritt Anleitung folgen.

      warum willst du das vermeiden?

       

       

      @User100.000.000  schrieb:
      Nach meinem Verständnis soll die Kamera auch nur in der Magenta Zuhause App funktionieren.?.

      die Kamera ist auch mit der SmartHome App kompatibel.

      Bildschirmfoto 2024-09-22 um 10.44.00.png


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      7 months ago

      Auf der Verpackung steht "Jetzt MagentaZuhause App kostenlos herunterladen und loslegen. " , aber ich hatte keinen Hinweis zu einer weiteren notwendigen Registrierung Richtung DLink gelesen/erwartet.

      Der Schritt-fürSchritt Vorgehensweise bin ich gefolgt und habe mich bei DLink registriert, die Kamera mit der Fat32 SD Karte versorgt und neu gestartet. Nach einer Weile leuchtet sie wieder Orange, kann aber immer noch nicht in der MagentaZuhause App gefunden werden. Mir gehen die Ideen aus.

       

       

       

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    • 7 months ago

      Wenn die D-Link Kamera bereits im D-Link Konto ist, dann mach dort das automatische update, ich musste es 2 mal machen vorhin.

      wenn das erledigt ist, lösche die Kamera wieder aus dem Konto.

      In den Bluetootheinstellungen vom Smartphone ist die Kamera vermutlich schon drin => rauslöschen

      Für die Smarthome / Magenta zuhause APP Standortfreigabe machen.

      Smarthome / Magenta zuhause APP neu starten.

      WLAN Schlüssel auf einem Zettel bereithalten, ist besser

      QR Code der Kamera bereithalten

      Die Registrierung bei D-Link läuft dann während der Installation in der Smarthome / Magenta zuhause APP

       

      versuch dein Glück

       

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      7 months ago

      Smart-und-Clever

      also ich hatte schon eines aber die Smarthome AP greift zwingend darauf zu.

      also ich hatte schon eines aber die Smarthome AP greift zwingend darauf zu.
      Smart-und-Clever
      also ich hatte schon eines aber die Smarthome AP greift zwingend darauf zu.

      @Smart-und-Clever: Auf das D-Link-Konto? Mich interessiert diese Kamera weniger für Smart Home, ich möchte sie eigentlich nur als Kamera nutzen, auf die ich bei Bedarf zugreifen möchte, wenn das alles nur mit einem D-Link-Konto möglich ist, dann geht sie wieder zurück!

       

      Gruß Ulrich

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      7 months ago

      Über die Schritt-für-Schritt Vorgehensweise hatte ich mich bei DLink nur registriert. Wenn ich jetzt die Kamera dort anmelden möchte, wird von der DLink App mein WLAN Passwort verlangt und dann hängt bei mir die App.

      Bluetooth hatte ich vorab entkoppelt. 

       

      Ich probiere es noch mal....

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      7 months ago

      starte die App mal neu, hat bei mir dann geholfen

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    • 7 months ago

      @Smart-und-Clever: Ich habe gerade in der SmartHome App gesehen,

       

      Screenshot_20240922-123622[1].jpg

       


      dass ein mydlink Konto benötigt wird. Das heißt für mich, die Bestellung wird storniert. Was geht D-Link es an, wo (Standort!) und wozu ich die Kamera nutze?

       

      Gruß Ulrich

       

       

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    • 7 months ago

      ich weiß nicht, was passiert, wenn du sie per LAN anschließt, aber um auf die Einstellungen zu kommen, brauchst du das D-Link Konto.

       

      oder eventuell geht's auch damit, kenne ich aber nicht.

       

      Wie lauten mein Benutzername und Kennwort, um das Gerät mit einem ONVIF-System einzurichten?
      Um Ihr Gerät mit einem ONVIF-System zu verbinden, geben Sie „admin“ als Benutzernamen und den PIN -Code Ihres
      mydlink-Gerätes als Kennwort ein. Sie finden den PIN -Code auf dem Geräteetikett

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    • 7 months ago

      Hilft leider nicht.

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      7 months ago

      Hallo zusammen,

       

      ja, ein D-Link-Account muss eingerichtet werden. Wenn diese Verknüpfung in der MagentaZuhause App eingerichtet ist, dann wird die Kamera gefunden und kann über Scannen des QR-Codes eingerichtet werden. Das hat bei mir gestern auch etwas gedauert und beim ersten Mal hing die App. Nach Neustart der App hat es dann aber geklappt.

       

      Grüße

      Peter

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    • 7 months ago

      Wie schon geschrieben, ist ein dlink-Konto zwingend erforderlich. Die Kamera aber nicht dort einbinden, sondern über MZA!

       

       Die Einrichtung in MZA starten. Bluetooth muss auf dem Smartphone eingeschaltet sein. Im Verlauf dann einfach die Logindaten von Dlink eingeben. Man wird aufgefordert, den QR-Code der Kamera einzuscannen. Die Kamera wird über Bluetooth gesucht und danach richtet man das WLAN ein. Die Kamera wird dann dem Dlink-Account automatisch hinzugefügt.

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    • 7 months ago

      Ein DLink Konto habe ich eingerichtet. Bluetooth ist auf dem Smartphone aktiviert.  In MZA nach neuen Gerät gesucht und zweimal erneut gesucht, wurde kein Gerät gefunden. Schritt-für-Schritt Button geklickt und alle Anweisungen bezüglich DLink befolgt, aber die Kamera wird nicht gefunden. Die Kamera befindet sich im selben Zimmer und leuchtet mit einem orangem Punkt. Die FAT32 formatierte 16GB Karte befindet sich in der Kamera. 

      Bei diversen, weiteren Versuchen habe ich die Kamera resetet und neu gestartet, die Kamera mal mit Bluetooth gekoppelt,mal wieder entkoppelt, dabei aber Bluetooth  angelassen und auch MZH und auch das komplette Smartphone neu gestartet.

       

      Die Kamera wird aber weiter nicht in der MZH gefunden. 

      Ich kann die Kamera lediglich via Bluetooth

      koppeln.

       

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    • 7 months ago

      Due musst das Anlernen in der App vornehmen. Finden tut MZA sie nicht. Du musst auf den Schritt-für-Schritt Assistenten gehen, dann D-Link und anschließend die Kamera auswählen. Du kommst irgendwann zu dem Punkt, dass Du den QR-Code der Kamera einscannen musst. Dann sollte die Kamera über Bluetooth gefunden werden. Dann kommt die Anbindung an das WLAN und fertig.

       

       

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      7 months ago

      Hallo @User100.000.000,

       

      User100.000.000

      Die Kamera wird aber weiter nicht in der MZH gefunden.

      Die Kamera wird aber weiter nicht in der MZH gefunden.
      User100.000.000
      Die Kamera wird aber weiter nicht in der MZH gefunden.

      Wie @jvs1402 schon schrieb, die Kamera wird so nicht gefunden. Erst wenn der Code eingescannt wurde, wird sie gefunden. 

       

      Grüße

      Peter

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    • 7 months ago

      In der DLink App bin ich bis zur Eingabe des WLAN Codes gekommen. Beim Ok Button reagiert die App nicht mehr. Der Button ist nicht klickbar. Habe die App auch erneut installiert.

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