DECT-Modul doppelt vorhanden
vor 6 Jahren
Was ist denn hier bloß los?
Das DECT -Modul gibt's gleich zweimal.
DECT -Modul" style="width: 555px;">DECT -Modul" /> DECT -Modul
426
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
792
0
6
948
0
2
vor 6 Jahren
207
0
2
vor 5 Monaten
171
0
3
vor 6 Jahren
Bei mir nicht
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Kundendienst geht von einem Anzeigefehler aus.
ABER ..
Das mag ich jedoch nicht glauben, spricht doch deutlich gegen diese Hypothese, dass man beide DECT -Module unabhängig von einander (de)aktivieren kann, wobei die jeweils konfigurierten Zustände gar Neustarts überdauern.
In einer objektorientierten Programmierumgebung würde dies eindeutig für eine weitere (überflüssige!) Instanz eines DECT -Moduls sprechen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @legro,

"Ob so ein Modul Nachwuchs kriegen kann?"
Das würde unter Umständen die immer kleiner werdenden Aktoren erklären.
Aber zurück zum Thema: Das das DECT Modul auf einmal doppelt in der Magenta SmartHome App aufschlägt, ist schon sehr kurios. Erklären kann ich es dir auch nicht, aber der Lösungsansatz von @klausmilwork klingt recht vielversprechend. Hast du den schon mal ausprobiert?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
.., aber der Lösungsansatz von @klausmilwork klingt recht vielversprechend. Hast du den schon mal ausprobiert?
.., aber der Lösungsansatz von @klausmilwork klingt recht vielversprechend. Hast du den schon mal ausprobiert?
Dies und noch viel mehr habe ich ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Ich werde mich nochmals an den Kundendienst wenden. Da läuft offensichtlich etwas (gewaltig) schief.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Thorsten Sch.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hm, schade. Aber wenn du mir schreibst, wann du am besten zu erreichen bist, stelle ich hier einen Rückruf für dich ein. ..
..
Vielen Dank für das freundliche Angebot. Z.B. könntest du mich jetzt anrufen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich Danke Dir für das sehr nette und informative Gespräch.
Eine finale Lösung konnte ich dir ja leider nicht an die Hand geben, denn offensichtlich scheint es sich hier um einen "Programmierfehler" zu handeln, der nur in bestimmten Korrelationen auftaucht. Aber das bekommen wir in den Griff.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @legro, ich Danke Dir für das sehr nette und informative Gespräch. Eine finale Lösung konnte ich dir ja leider nicht an die Hand geben, denn offensichtlich scheint es sich hier um einen "Programmierfehler" zu handeln, der nur in bestimmten Korrelationen auftaucht. ..
ich Danke Dir für das sehr nette und informative Gespräch.
Eine finale Lösung konnte ich dir ja leider nicht an die Hand geben, denn offensichtlich scheint es sich hier um einen "Programmierfehler" zu handeln, der nur in bestimmten Korrelationen auftaucht. ..
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das freundliche und neue Einblicke eröffnende Gespräch.
Nach Rücksprache mit Kundendienst und Technik handelt es sich vermutlich in der Tat um eine weitere Instanz des DECT -Moduls. Mein System läuft absolut rund - und das schon seit Monaten.
Es besteht also keine Eile und ihr könnt in aller Ruhe nach dem Fehler suchen. Die Diagnose habe ich frei gegeben.
Wenn‘s etwas Neues gibt, werde ich‘s hier berichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von