Gelöst

DLink DCS-2670L lässt sich nicht Verbinden

vor 4 Jahren

Eine neue Kamera DCS 2670L lässt sich nicht mit dem Smarthome System verbinden. Über mydlink funktioniert diese. Ein defekt kann dann nicht vorliegen. Kamera habe ich schon mehrmals zurückgesetzt, aber weiterhin keine Verbindung möglich. An Was könnte das liegen?

1718

14

    • vor 4 Jahren

      Kannst du dich denn mit der Kamera über die Webseite der Kamera verbinden? 

      Wie ist die Kamera angebunden mit Kabel oder wlan ? 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay, dann setze die Kamera nochmal zurück. 

      Auf keinen Fall mit der Dlink App verbinden, das kannst du ganz zum Schluss machen sobald es dann bei Magenta verbunden ist. 

      Stecke die Kabel einmal zwingend mit einem lan Kabel an Magenta SmartHome an beim verbinden und richte das wlan dann erst im Prozess der Anmeldung ein. 

       

      Ich vermute es liegt daran das du die Dlink App vielleicht zuerst registriert hast und kein lan Kabel verwendest. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank. Kamera ist jetzt verbunden. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Olaf 1969,

      dankeschön für die Rückmeldung.
      Freut mich zu lesen, dass deine Kamera nun einwandfrei funktioniert.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Okay, dann setze die Kamera nochmal zurück. 

      Auf keinen Fall mit der Dlink App verbinden, das kannst du ganz zum Schluss machen sobald es dann bei Magenta verbunden ist. 

      Stecke die Kabel einmal zwingend mit einem lan Kabel an Magenta SmartHome an beim verbinden und richte das wlan dann erst im Prozess der Anmeldung ein. 

       

      Ich vermute es liegt daran das du die Dlink App vielleicht zuerst registriert hast und kein lan Kabel verwendest. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Olaf 1969,

      wie ist der aktuelle Stand? Hast du bereits die Tipps von @RomanoDrews ausprobiert?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe es genauso probiert und leider ohne Erfolg. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was bekommst du denn für eine genaue Fehlermeldung angezeigt ? 

      Hast du den Anmeldeprozess mal mehrfach hintereinander versucht ? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Olaf 1969,

      verstehe. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag,

      ich habe seit gut einem Jahr 2 Dlink 2670L Kameras in Betrieb. Derzeit ist die Eine über Smart Home nicht erreichbar. Direkt übers Netzwerk kann ich auf die Kamera zugreifen, WLAN ist also ok. Auch der Wechsel auf die Base2 hat keine Verbesserung gebracht.  In my Civicon wird mir der Fehler "The wireless network cannot be configured" angezeigt. Der dort eingetragene Netzname ist aber ebenso wie das Passwort korrekt. Als Wlan-Sicherheit ist WPA-2PSK AES eingestellt.

      Was kann ich tun?

       

      Gruß Micha

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @shantyrailroader,

      gerne sehe ich mir das genauer an.
      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe diese Außenkamera im Dezember bekommen und erst jetzt die Zeit zur Installation. Das Modell wird in der Zuhause App wegen bei D-Link noch bei Magenta angezeigt. Das gleiche Problem hatte ich bei der Innenkamera. Ich habe vom telefonischen Service erfahren, dass die Innenkamera nur bei der alten App geht,- Neukunden seit Februar 2022 aber die neue ZuhauseApp nutzen müssen. man will sich vom Service nochmal melden :-(. 
      Deshalb vermute ich, dass die Außenkamera 2670L auch nicht an der neuen App funktioniert. Kann das sein? 
      Alles totaler Mist - welch Fehlkauf! 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @georg-schmitz.dueren,

       

      georg-schmitz.dueren

      Deshalb vermute ich, dass die Außenkamera 2670L auch nicht an der neuen App funktioniert.

      Deshalb vermute ich, dass die Außenkamera 2670L auch nicht an der neuen App funktioniert. 

      georg-schmitz.dueren

      Deshalb vermute ich, dass die Außenkamera 2670L auch nicht an der neuen App funktioniert. 


      Ja, das ist richtig. Siehe dazu auch die Kompatibilitätsliste.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      883

      2

      4

      vor 3 Jahren

      in  

      279

      0

      1

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      288

      0

      6

      vor 10 Monaten

      in  

      113

      0

      5