Doorbird Problem

5 years ago

Hallo,

habe seit längerem das Problem das meine Doorbird immer wieder offline geht(lan), hatte sie mal in magenta SmartHome integriert, dann wieder rausgeschmissen.. die Doorbird Techniker haben rausgefunden das es immer wieder alle paar Sekunden ein request von meiner qivicon Station an der d101 weiter gibt und dadurch anscheinend offline geht,muss sie dann vom Netz nehmen dann funktioniert sie wieder für 1 Tag oder nur 1 std 😞

hat jemand mal das gleiche Problem gehabt oder eine Lösung?

 

Beste Grüße aus Saarbrücken 

Gilles

1502

22

  • 5 years ago

    Hallo @Beatclub,

    ist eine Home Base oder ein Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home in Verwendung?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Malte,

    Homebase gen 1

    lg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Beatclub,

    dankeschön für die Rückmeldung.
    Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Malte,

    meine kd nr in meine App ist wesentlich länger als die 9 Ziffern zu Eingabe?

    Answer

    from

    5 years ago

    ne Möglichkeit dir die Daten zukommen lassen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Beatclub,

    du kannst mir auch gerne eine Privatnachricht schreiben, wenn das Hinterlegen der Daten im Profil nicht funktioniert.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Malte,

    hast du das Problem gefunden?

    grüsse

    gilles

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Guten Tag @Beatclub,

    ich übernehme hier mal und werde mich bei dir ab 15 Uhr aufwärts unter der Rückrufnummer melden. Alles weitere an Daten habe ich dank dir schon zusammen um dem "Doorbird Problem" auf die Schliche zu kommen. Bis gleich, viele Grüße René J.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Alles klar , dank dir!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Beatclub,

    ich werde nun einmal für Rene das Thema übernehmen und mit dir zusammen eine Lösung finden. Ich habe mir die Logs einmal gezogen und werde das Problem analysieren. Sobald ich was weiß, werde ich dich informieren.

    Liebe Grüße aus Bremen,
    Wolfgang W

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Ok, vielen Dank Wolfgang!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend,  konnte das Problem gelöst werden?

    Ich habe seit die Telekom in unserer Region eine größere Störung hatte das gleiche Problem.  Zu verschiedenen Uhrzeiten verliert die Doorbird die Verbindung und wird im Router grau hinterlegt. Irgendwann wird die Verbindung wieder aufgebaut. Das ist jedoch nicht gerade günstig bei einer Türklingel.

    10

    Answer

    from

    4 years ago

    PS2912

    Bei Doorbird sind wir schon durch komplettes Gerät wurde schon ersetzt. Kabelverbindungen alle ok, und die Doorbird ist mit einem lan Kabel verbunden.

    Bei Doorbird sind wir schon durch Traurig komplettes Gerät wurde schon ersetzt. Kabelverbindungen alle ok, und die Doorbird ist mit einem lan Kabel verbunden. 

    PS2912

    Bei Doorbird sind wir schon durch Traurig komplettes Gerät wurde schon ersetzt. Kabelverbindungen alle ok, und die Doorbird ist mit einem lan Kabel verbunden. 


    LAN-Port am Speedport gewechselt (oder da halt wo es angeschlossen ist)?

    Durchgängig ein einziges Kabel oder ist da noch was dazwischen?

    Answer

    from

    4 years ago

    Leider auch alles schon durch, was ging ja auch über ein Dreivierteljahr ohne Probleme:-( ist ein durchgängiges Kabel vom EDV Schrank zur Doorbird, auch im EDV Schrank schon verschiedene Ports, daher ja nun der letzte Schritt über das Forum hier ehe ich den Speedport austausche gegen eine Fritzbox 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @PS2912,

    wie ist der aktuelle Stand?

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

4 years ago

in  

646

1

1

Solved

in  

4145

2

2

Solved

in  

2164

0

6

Solved

7 years ago

in  

5605

0

1