Gelöst

eggy2 AV721011

vor 4 Jahren

In der Anleitung zu der Kamera findet sich die Beschreibung "Sensitivity F 1.2 – 0.07 lux for LEDs off". Scheinbar lassen sich also die LEDs deaktivieren. Wer weiß, wie das geht? Im Menü der Kamera läßt sich nichts finden.

627

13

    • vor 4 Jahren

      Hi @fran_wol 

       

      Wo steht das?

      Hast Du mal einen Link oder einen Screenshot dazu?

      Edit: Selber gefunden...auf der Homepage von Smabit.

       

      Danke und Gruß 

       

      VoPo

      0

    • vor 4 Jahren

      Versuchst du das über SmartHome oder auf der Webseite der Kamera ?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe zwar schon alle Menüpunkte durchgesehen, aber falls einer eine Idee hat, hier der Screenshot

      Eggy2.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So, hier ist die Antwort vom Kundendienst SmaBit. Dann warte ich auf ein entsprechendes Update, zugeklebt sind die LEDs eh schon Fröhlich

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider besteht im Moment noch keine Möglichkeit, die LEDs auf der Rückseite per Konfiguration auszuschalten. Es ist aber durchaus möglich, dass eine solche Funktion im Laufe des Jahres ergänzt werden wird.

      Die in der Anleitung beschriebene Steuerung der LEDs bezieht sich auf die Infrarotbeleuchtung der Nachsichtfunktion.

      Für den Moment können wir daher nur das Abkleben mit schwarzem Isolierband empfehlen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @fran_wol  schrieb:


      Für den Moment können wir daher nur das Abkleben mit schwarzem Isolierband empfehlen.


      Sehr Professionell 😂

      Naja aber wenn die das Sagen, wird sowas irgendwann mal kommen.

      GGeht dann aber nur in der oberfläche der Kamera selbst.

      (Beachte das Softwareupdates bei Magenta dann für die Kamera über Magenta kommen sollten, gibts eins von Sambit könnte es sein das die Kamera durch ein Update dann Inkompertibel wird oder werden könnte...)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So, hier ist die Antwort vom Kundendienst SmaBit. Dann warte ich auf ein entsprechendes Update, zugeklebt sind die LEDs eh schon Fröhlich

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider besteht im Moment noch keine Möglichkeit, die LEDs auf der Rückseite per Konfiguration auszuschalten. Es ist aber durchaus möglich, dass eine solche Funktion im Laufe des Jahres ergänzt werden wird.

      Die in der Anleitung beschriebene Steuerung der LEDs bezieht sich auf die Infrarotbeleuchtung der Nachsichtfunktion.

      Für den Moment können wir daher nur das Abkleben mit schwarzem Isolierband empfehlen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe nach einem Firmware-Update an meiner Bitron Eggy 2 das Problem, dass bei Einschalten der Stromversorgung nur kurz alle 3 LEDs leuchten und anschließend dauerhaft die grüne LED. Hatte das Gerät gebraucht erworben, hatte das Admin-Passwort noch zurücksetzten können, dann Firmware-Update aus Smabit Update App heraus gestartet. Dort wurde die Kamera zu Beginn auch noch im Netzwerk erkannt. Hatte das Firmware-Update nicht unterbrochen und schien auch durchgelaufen zu sein. Jetzt geht aber nichts mehr: Kein Reset möglich, keine Erkennung mehr im Netzwerk und in den Apps und die Kamera leuchtet wie oben beschrieben stets nur dauerhaft grün. Ohne jede weitere Reaktion auf Reset. Blenden-Klicken ist auch nicht mehr zu hören. 

      Gibt es Chancen, da noch etwas zu retten? Irgenwelche Tipps oder Erfahrungen? Scheine ja ganz offensichtlich nicht der Einzige mit einem solchen Problem zu sein. In einem anderen Chat hier wird von einem gleich gearteten Problem dieser Kamera berichtet.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, danke, das ist auch meine Befürchtung. Habe aber mal eine Supportanfrage an SmaBiT gestellt, weil ich noch mit 2 weiteren Bitron-Geräten Probleme habe. Mal seh'n, ob und was die antworten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meld dich nach der Info gerne zurück Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @cocach,

      in diesem Thread...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Video-Eggy-2-ohne-LAN-Verbindung/m-p/5269387/highlight/true#M182181

      ... hat unsere Ina dir auch noch ein paar Tipps gegeben.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1015

      4

      7

      Gelöst

      in  

      518

      0

      6

      in  

      144

      0

      2

      Gelöst

      in  

      395

      0

      5

      in  

      957

      0

      1