Eggy2 - "Abnormales Netzwerk"

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung einer Eggy 2 Kamera.

Die Kamera lag ewig bei mir rum und ich wollte die jetzt endlich einbinden. Hat am Anfang auch alles gut geklappt, beim Einrichten des WLAN hat sich die Kamera aber irgendwie aufgehängt und es ging nichts mehr vor oder zurück. Also einen Reset durchgeführt und versucht neu zu verbinden. In der Smarthome Oberfläche wird die Kamera scheinbar auch gefunden, die Kamera erscheint aber ausgegraut mit einem gelben Ausrufezeichen. Also über die IP direkt auf die Weboberfläche der Kamera und versucht da anzumelden.

Dort bekomme ich die Fehlermeldung "Abnormales Netzwerk". Ich habe die Kamera jetzt gefühlte 100 mal resetted und versucht zu verbinden, nichts hilft.

Hat einer von euch eine Idee wie ich die Kamera einbinden kann?

Danke euch für die Hilfe!

966

0

17

    • vor 6 Jahren

      Moin,

       

      du kannst versuchen, die Cam nochmal zu reseten, ohne LAN Anschluss und ohne SDCard. Lass ihr  beim Hochlaufen etwas Zeit zum Sortieren. Gute 5 Min. Dann mal ans LAN anstecken und schauen....

      Testen..

       

      Gruß

      Opty

      16

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      nein, keine ungewöhnlichen Netzwerkeinstellungen. Hab's neben meiner FritzBox auch mit einem alten Router ohne irgendwelche weiteren Einstellungen probiert, hat auch nicht geklappt. Und die zweite Eggy2 von mir funktioniert auch mit dem Netzwerk. 

       

      An die Einstellungen in der Weboberfläche komme ich leider nicht ran. Sobald ich versuche mich anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung. 

      Irgendwo hat sich das Teil im ersten Setup Versuch bei der WLAN Anmeldung verschluckt. Aber selbst wenn die Kamera irgendwelche defekten WLAN Einstellungen gespeichert hat würde ich erwarten, das ich über LAN trotzdem noch drankomme. Aber das Teil wehrt sich eifrig, egal was ich bisher versucht habe.

      von

      vor 6 Jahren

      Hast Du den Resetknopf mal im laufenden Betrieb so ca. 10 Sekunden gedrückt? 

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Vision_BN,

      wenn die Kamera jetzt aber in der Magenta SmartHome App gefunden wird, ist die IP der Kamera ja vermutlich im Router ersichtlich. Klappt denn der Zugriff auf die Kamera über die IP (über den Web-Browser)?

      Vielleicht kann man über die Oberfläche noch einmal einen Werksreset bzw. ein Update anstoßen.

      Und ansonsten tauschen wir Ihnen die Kamera aus, wenn Sie diese über uns bezogen haben. Gewährleistung natürlich vorausgesetzt.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1021

    4

    7

    Gelöst

    in  

    421

    0

    3

    Gelöst

    in  

    656

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...