Solved
Schnellstart "kein Netzwerk"
3 years ago
Hallo,
nachdem daheim eine Störung die Nutzung des Internets seit Wochen nahezu unmöglich macht, haben wir gestern einen Schnellstart- LTE Router bekommen von der Servicehotline bekommen.
Leider zeigt der "kein Netzwerk" an und ist somit nicht zu benutzen.
Ich nehme an es liegt an einer fehlerhaften Aktivierung?!
Meine Personalausweisdaten hatte ich bereits am Telefon genannt, ich habe keine Email bekommen mit der ich irgendwas aktivieren kann.
Ich habe bereits 2x im Callcenter angerufen, nachdem ich die SIM Karten Nummer genannt habe wurde ich 2x aus der Leitung geschmissen, daher versuche ich es auf diesem Wege.
Folgendes habe ich schon getan:
10 x neu gestartet
Sim-Karte rein und raus
12 Stunden gewartet
Bitte um Hilfe, damit wir nach 3 Wochen minimalem Internet wieder vernünftig Homeoffice machen können und mal wieder Fernsehen können.
375
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
327
0
4
4 years ago
7353
0
3
Accepted Solution
Geralt von Riva
accepted by
kosy02
3 years ago
@kosy02
Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ein wenig dauern.
Hier hatten wir gerade ein ähnliches Thema, schauen sie mal rein, da stehen alle Infos:
Sie kann aber auch nachträglich aktiviert werden, sollte sie nicht aktiviert sein. Zur Klärung bitte den Service kontaktieren:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
Dort kann man ihnen sagen, ob die Aktivierung schon in Auftrag gegeben wurde. Wenn nicht, wird sie dann aktiviert.
Sollten sie auf einen Teamie warten wollen, bitte unter "Erweiterte Informationen" Ihre Erreichbarkeit eintragen.
Teilen sie mir mit, welchen Weg sie gehen wollen. Ich kann das Team benachrichtigen. Sie müssten aber ein wenig Geduld haben, bis ein Teamie sie kontaktiert. Der schnellste Weg geht über die direkte Kontaktaufnahme ihrerseits.
0
2
kosy02
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Danke für die Infos!
Nachdem ich es heute bereits 2 Mal erfolglosen Callcenterkontakt hatte und beide Male nach der Nennung der SIM Karten Nummer mit einem plötzlichen Besetztzeichen aus der Hotline geschmissen wurde setze ich alle Hoffnung auf die Teamies !
Die Erreichbarkeit inkl der Schnellstart sim Nummer habe ich hinterlegt.
0
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
@kosy02
Das Team ist informiert!
1
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Accepted Solution
Aleyna K.
Telekom hilft Team
accepted by
kosy02
3 years ago
Hallo @kosy02,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Kurze Zusammenfassung:
Ich habe deine Sim Karte bzw. die Karte vom Schnellstart aktivieren lassen, binnen 24 Stunden sollte es funktionieren.
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du jederzeit schreiben.
Viele Grüße
Aleyna K.
3
0