Gelöst

Schnellstart "kein Netzwerk"

vor 3 Jahren

Hallo,

 

nachdem daheim eine Störung die Nutzung des Internets seit Wochen nahezu unmöglich macht, haben wir gestern einen Schnellstart- LTE Router bekommen von der Servicehotline bekommen.

 

Leider zeigt der "kein Netzwerk" an und ist somit nicht zu benutzen.

Ich nehme an es liegt an einer fehlerhaften Aktivierung?!

Meine Personalausweisdaten hatte ich bereits am Telefon genannt, ich habe keine Email bekommen mit der ich irgendwas aktivieren kann.

 

Ich habe bereits 2x im Callcenter angerufen, nachdem ich die SIM Karten Nummer genannt habe wurde ich 2x aus der Leitung geschmissen, daher versuche ich es auf diesem Wege.

 

Folgendes habe ich schon getan:

10  x neu gestartet

Sim-Karte rein und raus

12 Stunden gewartet

 

Bitte um Hilfe, damit wir nach 3 Wochen minimalem Internet wieder vernünftig Homeoffice machen können und mal wieder Fernsehen können.

 

 

371

7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @kosy02 

    Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ein wenig dauern.

    Hier hatten wir gerade ein ähnliches Thema, schauen sie mal rein, da stehen alle Infos:

    Sie kann aber auch nachträglich aktiviert werden, sollte sie nicht aktiviert sein. Zur Klärung bitte den Service kontaktieren:

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.

    Dort kann man ihnen sagen, ob die Aktivierung schon in Auftrag gegeben wurde. Wenn nicht, wird sie dann aktiviert.

    Sollten sie auf einen Teamie warten wollen, bitte unter "Erweiterte Informationen" Ihre Erreichbarkeit eintragen.

    Teilen sie mir mit, welchen Weg sie gehen wollen. Ich kann das Team benachrichtigen. Sie müssten aber ein wenig Geduld haben, bis ein Teamie sie kontaktiert. Der schnellste Weg geht über die direkte Kontaktaufnahme ihrerseits.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @kosy02 

    Das Team ist informiert!

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kosy02,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Kurze Zusammenfassung:

    Ich habe deine Sim Karte bzw. die Karte vom Schnellstart aktivieren lassen, binnen 24 Stunden sollte es funktionieren. Fröhlich 

     

    Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du jederzeit schreiben.

     

    Viele Grüße

    Aleyna K. 

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