Solved

Schnellstart "kein Netzwerk"

3 years ago

Hallo,

 

nachdem daheim eine Störung die Nutzung des Internets seit Wochen nahezu unmöglich macht, haben wir gestern einen Schnellstart- LTE Router bekommen von der Servicehotline bekommen.

 

Leider zeigt der "kein Netzwerk" an und ist somit nicht zu benutzen.

Ich nehme an es liegt an einer fehlerhaften Aktivierung?!

Meine Personalausweisdaten hatte ich bereits am Telefon genannt, ich habe keine Email bekommen mit der ich irgendwas aktivieren kann.

 

Ich habe bereits 2x im Callcenter angerufen, nachdem ich die SIM Karten Nummer genannt habe wurde ich 2x aus der Leitung geschmissen, daher versuche ich es auf diesem Wege.

 

Folgendes habe ich schon getan:

10  x neu gestartet

Sim-Karte rein und raus

12 Stunden gewartet

 

Bitte um Hilfe, damit wir nach 3 Wochen minimalem Internet wieder vernünftig Homeoffice machen können und mal wieder Fernsehen können.

 

 

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      3 years ago

      @kosy02 

      Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ein wenig dauern.

      Hier hatten wir gerade ein ähnliches Thema, schauen sie mal rein, da stehen alle Infos:

      Sie kann aber auch nachträglich aktiviert werden, sollte sie nicht aktiviert sein. Zur Klärung bitte den Service kontaktieren:

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.

      Dort kann man ihnen sagen, ob die Aktivierung schon in Auftrag gegeben wurde. Wenn nicht, wird sie dann aktiviert.

      Sollten sie auf einen Teamie warten wollen, bitte unter "Erweiterte Informationen" Ihre Erreichbarkeit eintragen.

      Teilen sie mir mit, welchen Weg sie gehen wollen. Ich kann das Team benachrichtigen. Sie müssten aber ein wenig Geduld haben, bis ein Teamie sie kontaktiert. Der schnellste Weg geht über die direkte Kontaktaufnahme ihrerseits.

       

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      3 years ago

      Danke für die Infos!

      Nachdem ich es heute bereits 2 Mal erfolglosen Callcenterkontakt hatte und beide Male nach der Nennung der SIM Karten Nummer mit einem plötzlichen Besetztzeichen aus der Hotline geschmissen wurde setze ich alle Hoffnung auf die Teamies !

      Die Erreichbarkeit inkl der Schnellstart sim Nummer habe ich hinterlegt.

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      3 years ago

      @kosy02 

      Das Team ist informiert!

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    • 3 years ago

      @kosy02 Schau mal bitte welches Datum in deiner Auftragsbestätigung zum Schnellstart steht. Nur weil es schon früher per DHL kam bedeutet es nicht das es schon nutzbar ist. Das passiert erst im Laufe des Tages der auf der Auftragsbestätigung geht. 

       

      Also z.B. Samstag bestellt, Montag verschickt, Dienstag schon angekommen aber die Aktivierung/Bereitstellungstermin ist erst der Freitag. 

       

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer In der Auftragsbestätigung steht der 19.1. als Termin. Das sollte also nicht das Problem sein…

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      3 years ago

      kosy02

      In der Auftragsbestätigung steht der 19.1. als Termin. Das sollte also nicht das Problem sein…

      In der Auftragsbestätigung steht der 19.1. als Termin. Das sollte also nicht das Problem sein…

      kosy02

      In der Auftragsbestätigung steht der 19.1. als Termin. Das sollte also nicht das Problem sein…


      Danke für die Rückinfo, da muss dann mal das Team ran. Da wird etwas mit der Freischaltung nicht gepasst haben. 

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @kosy02,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Kurze Zusammenfassung:

      Ich habe deine Sim Karte bzw. die Karte vom Schnellstart aktivieren lassen, binnen 24 Stunden sollte es funktionieren. Fröhlich 

       

      Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du jederzeit schreiben.

       

      Viele Grüße

      Aleyna K. 

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