Gelöst

Ein Tür-Fensterkontakt optisch zeigt permanent geschlossen.

vor 4 Jahren

Ich hab letzte Woche u.A. ein Dreierpack optische Tür-Fensterkontakte (Müsste es nicht eher Sensoren heissen?) geliefert bekommen. Einer der Kontakte lässt sich zwar anmelden, zeigt aber permanent "geschlossen" an. Abmelden, Löschen, Neu anmelden  mit mehreren Resets hat keine Änderung gebracht. Gibt es noch irgendeinen Weg das Teil in Gang zu bekommen oder bleibt mir nur die Reklamation?

Falls Reklamation, an wen wend eich mich damit?

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    • vor 4 Jahren


      @Vaterbaer  schrieb:

      Ich hab letzte Woche u.A. ein Dreierpack optische Tür-Fensterkontakte (Müsste es nicht eher Sensoren heissen?) geliefert bekommen. Einer der Kontakte lässt sich zwar anmelden, zeigt aber permanent "geschlossen" an. Abmelden, Löschen, Neu anmelden  mit mehreren Resets hat keine Änderung gebracht. Gibt es noch irgendeinen Weg das Teil in Gang zu bekommen oder bleibt mir nur die Reklamation?

      Falls Reklamation, an wen wend eich mich damit?


      @Vaterbaer 

      wenn der Fensterkontakt nach Reset bzw. neu anmelden nicht funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt doch sehr hoch.

      Und mehr Möglichkeiten hast Du als Endanwender technisch auch nicht wirklich.

       

      Ich würde den defekten tauschen lassen (vor allem wenn 2 von 3 funktionieren), das solltest Du dort machen wo Du ihn gekauft hast.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Vaterbaer , ich vermute, es handelt sich um die MSH TFKs. Wie sieht denn die Entfernung zur Home Base oder zum Speedport Smart aus?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jvs1402

      Funktioniert denn keiner der TFK oder ist nur der eine?

      Funktioniert denn keiner der TFK oder ist nur der eine?

      jvs1402

      Funktioniert denn keiner der TFK oder ist nur der eine?


      Im Startthread steht das nur der eine Probleme macht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, stimmt. Dann wird der TFK in der Tat eine Macke haben. Dann einfach umtauschen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nachdem es keinen "Vollreset" oder ähnliches was über das normale "10 Sekunden Reset Knopf drücken" hinaus geht, habe ich gestern bei Brodos angerufen und der Austausch ist in Arbeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nachdem es keinen "Vollreset" oder ähnliches was über das normale "10 Sekunden Reset Knopf drücken" hinaus geht, habe ich gestern bei Brodos angerufen und der Austausch ist in Arbeit.

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      Uneingeloggter Nutzer

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