Einbinden Dlink in magenta zuhause geht nicht

vor einem Jahr

Hallo, habe heute zwei Dlink innenkameras gekauft und versuche diese verzweifelt mit der magenta zuhause app zu verbinden, bis zum qr code klappt alles, dann springt die anzeige nach einscannen des qr codes auf „da hat was nicht geklappt“ und alles geht von vorne los ohne erfolg.

was kann ich tun? 

277

14

  • vor einem Jahr

    Funktionieren die Kameras überhaupt mit dem Telekom System? 

    0

  • vor einem Jahr

    Ja, zumindest stehen sie auf der Telekominternetseite als kompatibel mit Magenta ZuhauseApp drin…und man findet sie auch im installationsassistenten der app, nur der qr code will einfach nicht.

    0

  • vor einem Jahr

    Es ist die dlink dcs-8300LHV2

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @Kiara911 und willkommen in der Community.

     

    Welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und hast du genannte Kameras bereits einmal auf Werkszustand zurückgesetzt?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also die app ist magdnta zuhause nicht magenta smart home und der speedport von der Telekom der entsprechende router.

    Ich hab die kameras bereits mehrfach zurückgesetzt- alles ohne Erfolg 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Kiara911,

     

    verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.

    Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Vervollständige dazu bitte dein Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ist erledigt, denke ich- also die profilvervollständigung

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kiara911,

     

    welchen Speedport nutzt du genau? Sind die Kameras denn schon in der D-Link-App verbunden?

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kiara911,

     

    Bluetooth ist am Handy eingeschaltet? Was für ein Handy nutzt du?

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das ist der Speedport Smart 3 und ja die Kameras sind verbunden mit meinem d-link account, anders kommt man im Installationsprozess nicht weiter. Die extra d-link app habe ich nicht, da ich gelesen habe, dass dann beide apps miteinander konkurrieren.

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Kiara911,

     

    kannst du bitte noch die Fragen von @Peter Hö. beantworten? Oder hat es inzwischen doch geklappt?

     

    Ich habe auch noch ein paar Tipps mitgebracht:

     

    Das verwendete Mobilgerät muss mit dem WLAN verbunden sein, welches für die Kamera genutzt werden soll.

     

    Die Kamera unterstützt nur WLAN 802.11 n/g im 2,4 GHz-Band.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    habe in einem anderen thread 

    (Kamera-DCS-8302-findet Netzwerk nicht) das gleiche Problem. Leider sind hier alle Tipps ins Leere gelaufen, das Netzwerk wird nicht gefunden.

    Gibt es die Möglichkeit, wie weiter oben angeboten, "sich das mal anzusehen", etwa über die Ferndiagnose??

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hat es bei Kiara911 geklappt?

    WWenn ja, woran lag es?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen