Einbindung von Schellenberg Funk Stick nicht möglich

3 years ago

Ich habe einen neuen Funk Stick gekauft und diesen vergeblich versucht einzurichten. Nach dem Einstecken in den USB Port (egal welchen) der HomeBase blinkt dieser zwar aber wird bei der Einrichtung mit der App nicht erkannt.

Seit über 2 Wochen kann der Support mir nicht weiterhelfen. Ständiges "stecken Sie den Stick nochmal aus und warten Sie..." und "das muss ich nochmal an die Kollegen weitergeben" lässt mich stark an der Kompetenz zweifeln.

456

2

    • 3 years ago

      Vielleicht ist der Stick ja einfach nur defekt.

      Wo hast du den Stick denn gekauft?

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @auya,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

      Die Installation des Schellenberg Funkstick für Schellenberg RF lässt kaum Platz für Interpretationen. Mangelnde Kompetenz erkenne ich nicht. 

      Den Smart Home Funk-Stick steckt man einfach in den bereitstehenden USB-Steckplatz der Magenta SmartHome Zentrale.

      Komfortable Kopplung und Steuerung erfolgt anschließend über die Magenta SmartHome App. 

       

      Ich teile @CobraCane  Vermutung. Wo stammt der Stick her?

       

      Viele Grüße Sonja K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too