Verbindungsverlust bei Schellenberg Rollodrive 65
vor 2 Jahren
Moin, ich habe einen Schellenberg Rollodrive 65 Premium der über den Schellenberg Funkstick mit einer Home Base 2 verbunden ist.
Der Rollodrive verliert immer wieder die Verbindung zum Stick und damit zum Smarthome. Wenn ich dann den Stick aus- und wieder einstecke, oder den Rollodrive stromlos mache, verbinden sich die Geräte meistens wieder. Das passiert ca. alle 8-10 Tage, und ist äußerst nervig. An der Wegstrecke kann es nicht liegen, denke ich, das sind ca. 3-4m und nur eine dünne Ziegelwand dazwischen…
Wer hat denn ähnliche Probleme oder eine Lösung, die das System stabiler macht?
236
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1281
2
2
165
0
2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Mark-Anton,
Der Rollodrive verliert immer wieder die Verbindung zum Stick und damit zum Smarthome.
Der Rollodrive verliert immer wieder die Verbindung zum Stick und damit zum Smarthome.
Hm, das klingt nicht so schön. Vielleicht bringt dich hier eine USB-Verlängerung weiter. Dann kannst du den Stick etwas anders positionieren und eventuell läuft das Ganze dann etwas stabiler.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
Go29
vor einem Jahr
Hallo Community,
Ich weiß ich hole hier ein altes Thema raus aber ich habe exakt das gleiche Problem. Stick raus und wieder rein, Verbindung steht. Das ganze dauert dann recht exakt 10 bis 15 Minuten und zack ist die Verbindung weg. Verbinden ging exakt so wie es ist ohne Probleme, es kann also auch bei mir nicht an der funkstrecke liegen, zumal dann ja nie eine Verbindung zustande kommen würde...
Hat jemand eine Abhilfe dafür? Es ist schon ziemlich ärgerlich wenn man 200 € extra in dieses Rollladenteil investiert plus nochmal 30 € in den Funkstick weil und damit es mit MSH funktioniert und dann funktioniert es eben nicht.
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Go29
vor einem Jahr
Moin @Mark-Anton,
steckt dein Schellenberg Stick in einem Speedport oder in einer Home Base?
Ich finde den Tipp von @Thorsten Sch. charmant, es mit einer USB-Verlängerung zu probieren. So kann der Stick günstiger platziert werden.
Besten Gruß und guten Rutsch
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Go29
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mark-Anton