Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Schellenberg Rollodrive 65 Premium
vor 5 Jahren
Moinsen,
ich habe ein Schellenberg Rollodrive 65 Premium verbaut und laut Anleitung die obere und untere Endposition eingestellt.
Dann habe ich mit diesen mir der App verbunden (HB2 + Schellenberg Stick) und der App gibt es 5 vordefinierte Positionen. Hier wurde gesagt, man müsste die erst kalibrieren. Dumm nur, das man nirgends kalibrieren kann. Wenn ich auf 50% tippe, fährt der Rolladen nur 25% hoch. Alle anderen Positionen stimmen ebenfalls nicht.
Wie und wo kann man also kalibrieren?
Grüßle und bleibt gesund.
859
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1121
0
2
1267
2
1
224
0
2
vor 7 Jahren
3055
0
1
146
0
2
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
ROLLODRIVE 65 PREMIUM und ROLLODRIVE 75 PREMIUM können nicht über die Magenta SmartHome-App konfiguriert werden.
Die Endlageneinstellung der Rollodrive (Gurtwickler) findet direkt am Gerät statt.
Hier wird ab Seite 25 beschrieben, wie es geht:
https://www.schellenberg.de/uploads/tx_nxsproduct/MON_RA_22767-Montageanleitung-ROLLODRIVE-65-PREMIUM-Schellenberg_SDE_AIN_V1.pdf
Nächstes mal reicht auch ein Beitrag @maik_arendt
Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
Matthias Bo.
0
0