Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
eQ-3 Homematic IP Rollladenaktor für Markenschalter
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
haben heute versucht den Rolladenschalter einzusetzen.
hatten alles richtig angeschlossen aber weder per Kippschalter konnte man den Rollo nutzen noch ließ er sich mit der App der Telekom verbinden.
Auch beim drücken leuchtete keine LED wie beschrieben zum verbinden auf.
Kann es sein dass der Schalter kaputt ist? 😢
Grüße
323
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
199
0
4
143
0
2
Gelöst
188
0
1
286
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Kann es sein dass der Schalter kaputt ist?
Kann sein, könnte aber auch sein dass es falsch angeschlossen ist, daher wäre zu klären ob
hatten alles richtig angeschlossen
auch wirklich zutrifft.
Wie genau hast du das alles verbunden? Hast du mal nen Foto von den Anschlüssen und hast du die Kabel auch entsprechend durchgemessen?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Angeschlossen haben wir es genauso wie den alten Taster also
Auf bei auf
Zu bei zu
Schwarz bei P
Erde bei N
Hab es dann am alten Taster jetzt wieder angeschlossen und der geht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erde bei N
Das kann nicht funktionieren, du solltest halt schon den Neutralleiter bei N anschließen......
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von