Gelöst
eQ-3 Homematic IP Zwischenstecker innen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe den Magenta Speedport II und wollte mein SmartHome mittels eQ-3 Homematic IP Zwischenstecker innen erweitern.
Wie es im Shop heißt habe ich mir zum Anschluß am Speedport II noch den SmartHome Funkstick für HomeMatic IP dazu gekauft.
Der Funkstick für HomeMatic IP sollte wohl das Verbindungsglied zwischen dem eQ-3 Homematic IP Zwischenstecker innen und dem Speedport II sein.
Ich bekomme den SmartHome mittels eQ-3 Homematic IP Zwischenstecker innen mittels Magenta SmartHome app nicht eingebunden.
Kann man mir da bitte helfen oder funktioniert der Stick nicht am Speedport II und somit dann auch der Q-3 Homematic IP Zwischenstecker innen nicht?
Andere Zwischenstecker konnte ich problemlos in der App installieren.
Gruß
Stefan
756
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
338
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, also in der Beschreibung hier klicken steht, das er kompatibel ist (mit Funkstick). Hast du die Pro Version? Die ist dafür erforderlich.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Hilfe.
Gruß
Stefan
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eine Frage noch,
ich habe ein Speedport Smart 2 Endgeräte-Servicepaket gemietet für 4,15 € im Monat.
Wenn ich auf die SmartHome Pro Version umstelle, wird dann die 4,85 € mit dem Servicepaket vom Speedport Smart 2 verrechnet oder kommen die 4,85 € für die SmartHome Pro Version noch zusätzlich dazu?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du kannst den Speedport Smart 2 in den Speedport Smart 3 umtauschen, der kostet monatlich 5,95€ und da ist dann Magenta SmartHome Pro inkludiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nein, dann habe ich die "normale", keine Pro Version.
Dann wird das auch nix mit dem Zwischenstecker von EQ3 Homematic IP.
Du kannst diesen benutzen. Ist gerade im Angebot.
0
vor 4 Jahren
wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Tipps gegeben.
Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M. ,
nein, ich benötige keine Hilfe mehr das Problem ist gelöst.
Nochmals vielen Dank an alle.
Gruß
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder melden. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von