Solved

HomeMatic IP Zwischenstecker

5 years ago

Hallo,

alle unsere HomeMatic IP Zwischenstecker reagieren seit gestern Abend nicht mehr, obwohl die Gerät über die Magenta SmartHome App in Heimnetz eingebunden sind, keine Fehlermeldung und ein Neustart der HomeBase 2 / App durchgeführt wurde.

Auch der manuelle Knopf reagiert nicht!

 

Was muß man tun / Wer kann helfen?

 

Gruß Andreas

600

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Habe ich neulich auch gehabt, allerdings nur mit einem meiner beiden Stecker. Was funktioniert, zumindest bei mir, ist den Stecker abmelden, zurücksetzen und neu anmelden.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo coanba,

    mach es wie reirei schreibt. Ich hatte gleiches Problem nach dem ich bereist unter der 5.5 oder gar eher das Firmwareupdate auf die Zwischenstecker gezogen hatte. Nach Update kam der Hinweis das die Geräte, sofern diese nicht korrekt funktionieren, ab- und wieder angelernt werden sollten. Damals funsten Diese aber, so das ich mir das geschenkt hatte. Mit Überarbeitung der Treiber ist die Routing Funktion freigegeben worden und in der 5.6 kannst Du diese aktivieren bzw. deaktivieren. Das hatte ich dann spontan neugierig bei all meinen Schaltsteckdosen getan. Nachher reagierten Diese nicht mehr und auch mit Hilfe des Tasters ließen sich die Geräte nicht mehr schalten.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

     

    wie schon geschrieben, auch ein Herausziehen und neu Einstecken hat nichts geholfen!

    Ich habe ebenso wie schper vor der Störung die Routing Funktion aus Neugier bei allen Geräten freigegeben!!!

    Vielleicht deshalb der Fehler.

    Das Einzige was geholfen hat, ist die Geräte einzeln löschen und wieder anmelden. Traurig

     

    Jetzt funtioniert wieder Alles. Fröhlich

     

    Gruß Andreas

    Answer

    from

    5 years ago

    coanba

    Ich habe ebenso wie schper vor der Störung die Routing Funktion aus Neugier bei allen Geräten freigegeben!!! Vielleicht deshalb der Fehler.

     

    Ich habe ebenso wie schper vor der Störung die Routing Funktion aus Neugier bei allen Geräten freigegeben!!!

    Vielleicht deshalb der Fehler.

     

    coanba

     

    Ich habe ebenso wie schper vor der Störung die Routing Funktion aus Neugier bei allen Geräten freigegeben!!!

    Vielleicht deshalb der Fehler.

     


    Manchmal wäre es halt sinnvoll im Vorfeld bei der Fragestellung darauf hinzuweisen dass man etwas gemacht hat und dann der Fehler kam.

    Aber nun gut, da haben sich halt einige jetzt unnötig die Arbeit gemacht um dir mit Vorschlägen zu helfen.

     

    coanba

    wie schon geschrieben, auch ein Herausziehen und neu Einstecken hat nichts geholfen!

     

    wie schon geschrieben, auch ein Herausziehen und neu Einstecken hat nichts geholfen!

     

    coanba

     

    wie schon geschrieben, auch ein Herausziehen und neu Einstecken hat nichts geholfen!

     


    Wo hast du denn das geschrieben? Vermutlich nicht hier in der Community denn dazu finde ich keinerlei Aussage von dir.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too