Gelöst

HomeMatic IP Zwischenstecker

vor 5 Jahren

Hallo,

alle unsere HomeMatic IP Zwischenstecker reagieren seit gestern Abend nicht mehr, obwohl die Gerät über die Magenta SmartHome App in Heimnetz eingebunden sind, keine Fehlermeldung und ein Neustart der HomeBase 2 / App durchgeführt wurde.

Auch der manuelle Knopf reagiert nicht!

 

Was muß man tun / Wer kann helfen?

 

Gruß Andreas

595

8

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Habe ich neulich auch gehabt, allerdings nur mit einem meiner beiden Stecker. Was funktioniert, zumindest bei mir, ist den Stecker abmelden, zurücksetzen und neu anmelden.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @coanba  schrieb:

     

    Ich habe ebenso wie schper vor der Störung die Routing Funktion aus Neugier bei allen Geräten freigegeben!!!

    Vielleicht deshalb der Fehler.

     


    Manchmal wäre es halt sinnvoll im Vorfeld bei der Fragestellung darauf hinzuweisen dass man etwas gemacht hat und dann der Fehler kam.

    Aber nun gut, da haben sich halt einige jetzt unnötig die Arbeit gemacht um dir mit Vorschlägen zu helfen.

     


    @coanba  schrieb:

     

    wie schon geschrieben, auch ein Herausziehen und neu Einstecken hat nichts geholfen!

     


    Wo hast du denn das geschrieben? Vermutlich nicht hier in der Community denn dazu finde ich keinerlei Aussage von dir.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

723

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

720

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

189

0

1