eq3 Themostat erhält keine Solltemperatur bei vorhandener Funkverbindung
vor 6 Jahren
Hallo Community,
eingestellte Temperatur in der Magenta Smarthome App werden nicht durch den Thermostat (eq3 Themostat Hmip-eTRV-2) empfangen, obwohl auf dem Display des Themostaten die bestehende Verbindung angezeigt wird. Mehrfaches Löschen und Neueinrichtung hilft nicht. Das Fehlerbild bleibt bestehen.
Hinweis: Die Regelung hat mehrere Tage zur Zufriedenheit funktioniert.
Bitte um Lösungsvorschläge.
Danke im Voraus.
Gruß reiner7
203
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
247
0
1
vor 6 Jahren
292
0
3
345
0
1
Gelöst
4899
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 6 Jahren
kann es vielleicht sein, dass der Thermostat nicht mehr auf "manuell" steht?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
1
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
reiner
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
4
von
vor 6 Jahren
Alles klar, dann schlage ich vor, wir setzten den Thermostaten in zurück in die Werkseinstellung. Im Vorfeld lösch diesen aber bitte noch einmal aus der Magenta SmartHome App. Für den Reset einfach wie folgt verfahren:
Ziehen Sie den Batteriefachdeckel im ersten Schritt nach hinten und im zweiten Schritt nach unten ab
• Entnehmen Sie die Batterien.
• Legen Sie die Batterien entsprechend der Polari-tätsmarkierungen wieder ein und halten Sie gleichzeitig die Systemtaste (die Taste mittig auf dem Termostaten) für 4 s gedrückt, bis die LED schnell orange zu blinken beginnt.
• Lassen Sie die Systemtaste wieder los.
• Drücken Sie die Systemtaste erneut für 4 s, bis die LED grün aufleuchtet.
• Lassen Sie die Systemtaste wieder los, um das Wiederherstellen der Werkseinsellung abzuschließen
Sieht´s jetzt besser aus?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo Thorsten,
der Vorschlag war goldrichtig. Alles funktioniert wieder. Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
reiner7
0
von
vor 6 Jahren
super, das freut mich. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von