A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Keine (Push)Benachrichtigung von Rauchmeldern eQ3
3 years ago
Hallo zusammen,
kurz vorab zu meiner Konfiguration: Ich nutze eine HomeBase 2 mit Rauchmeldern von eQ3, Bitron als auch ein Sercomm (Telekom).
Die Station wurde in den letzten Tagen bereits mehrfach neu gestartet.
Nun habe ich meine Rauchmelder heute mittels eines speziellen Testsprays ausgelöst um sie auf Funktion zu prüfen. Ausgelöst haben
sie alle, den Alarm auf mein Handy, bzw. auch auf eine zusätzlich angeschlossene Sirene übertragen jedoch nur der Bitron und der Telekommelder. Die eQ3 Melder haben zwar lokal ausgelöst, es kam jedoch weder ein Alarm per Nachricht/auf die App, noch haben sie die untereinander ausgelöst (hatte sie seinerzeit untereinander gekoppelt). Das ganze hat im letzten Jahr noch funktioniert. Ähnliches Problem hatte ich schon mal, als einer der Melder wegen angebranntem ausgelöst hat. Auch da kam keine Benachrichtigung. Ich hatte die Melder damals schon alle von der Basis ab und wieder angemeldet.
Nun hätte ich bei Abwesenheit nun doch schon gerne eine Benachrichtigung, sollte es einen Alarm geben. Auch da diese vom Keller bis unters Dach montiert sind. Kann hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
345
0
8
This could help you too
6 years ago
286
0
3
1277
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
3 years ago
Könnt an deiner Kopplung untereinander liegen.
Also die teile mal komplett resetten und nur an der Telekom Basis anmelden.
Ps.:
Hast du vorher evtl. den Button verwendet und das Ding stumm geschaltet?
0
7
from
3 years ago
Hallo @Matzbert,
das sollten wir uns genauer ansehen. Befüll bitte mal dein Profil und gib hier eine Rückmeldung, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
0
from
3 years ago
Hallo Peter,
Daten sind hinterlegt
VG Mathias
0
from
3 years ago
Hallo @Matzbert,
danke für das gute Gespräch. Wie besprochen, versuchen wir es erst noch mit zentrale für 15 Minuten stromlos und ich bin gespannt auf die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from