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Keine (Push)Benachrichtigung von Rauchmeldern eQ3

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

kurz vorab zu meiner Konfiguration:  Ich nutze eine HomeBase 2 mit Rauchmeldern von eQ3, Bitron als auch ein Sercomm (Telekom).

Die Station wurde in den letzten Tagen bereits mehrfach neu gestartet.

 

Nun habe ich meine Rauchmelder heute mittels eines speziellen Testsprays ausgelöst um sie auf Funktion zu prüfen.  Ausgelöst haben

sie alle, den Alarm auf mein Handy, bzw. auch auf eine zusätzlich angeschlossene Sirene übertragen jedoch nur der Bitron und der Telekommelder. Die eQ3 Melder haben zwar lokal ausgelöst, es kam jedoch  weder ein Alarm per Nachricht/auf die App, noch haben sie die untereinander ausgelöst (hatte sie seinerzeit untereinander gekoppelt). Das ganze hat im letzten Jahr noch funktioniert. Ähnliches Problem hatte ich schon mal, als einer der Melder wegen angebranntem ausgelöst hat. Auch da kam keine Benachrichtigung. Ich hatte die Melder damals schon alle von der Basis ab und wieder angemeldet.

Nun hätte ich bei Abwesenheit nun doch schon gerne eine Benachrichtigung, sollte es einen Alarm geben.  Auch da diese vom Keller bis unters Dach montiert sind. Kann hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

  

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    • vor 3 Jahren

      Könnt an deiner Kopplung untereinander liegen. 

      Also die teile mal komplett resetten und nur an der Telekom Basis anmelden. 

       

      Ps.: 

      Hast du vorher evtl. den Button verwendet und das Ding stumm geschaltet?

      CyberSW_0-1675338911432.png

       

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      7

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Matzbert,

       

      das sollten wir uns genauer ansehen. Befüll bitte mal dein Profil und gib hier eine Rückmeldung, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.

       

      Grüße

      Peter

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      Daten sind hinterlegt Zwinkernd

       

      VG Mathias

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Matzbert,

       

      danke für das gute Gespräch. Wie besprochen, versuchen wir es erst noch mit zentrale für 15 Minuten stromlos und ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

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