Eq3 zwischenstecker macht lampe alleine an

vor 5 Jahren

Hallo folgendes Problem

Ich habe einen eq3 zwischenschalter immer wenn die Alarmanlage aktiviert ist schaltet sich kurze Zeit die Lampe an die dort eingesteckt ist das löschen und neu anlernen änderte nix.es ist auch keine Situation damit verknüpft woran liegt es ? So ist er nicht nutzbar 

656

21

  • vor 5 Jahren

    Ich nehme an die Alarmanlage aktiviert sich wenn du auf Abwesend stellst.

    Falls ja würde ich mal auf den Haushüter tippen dass da der Zwischenstecker aktiv ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo danke für den Tip aber das habe ich auch schon geprüft er ist mit nichts verknüpft 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Raspie  wie ich gerade bei der Hotline erfahren habe, ist durch den Support eine Inverssuche möglich - vielleicht hilft dir das.
    Ich hatte auch so eine nervige LED die ich in keiner Regel gefunden hatte - habe aber den Weg des Verkaufs gewählt und so das Problem behoben Zwinkernd

     

    Hast du vllt eine Energiespar-Regel eingerichtet?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Raspie , ich würde gerne dein Problem ein wenig genauer verstehen.

     

    "Ich habe einen eq3 Zwischenschalter"

    => Welchen genau?

    "immer wenn die Alarmanlage aktiviert ist"

    => wenn sie aktiviert wird, also in diesem Moment, oder wenn sie aktiviert ist?

    => Aktivierung durch manuell oder durch Schalten der Anlage auf ABWESEND?

    "schaltet sich kurze Zeit die Lampe an"

    => "kurz" heißt wie lange?

    => einmal oder öfters?

    => wann nach dem Aktivieren des Alarms?

     

    lg, gl




     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Malte M., Arbeit 😉

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Raspie,

    wenn es dir recht ist, rufe ich mal eben kurz durch. Irgendwie ist bei uns nämlich kein Benutzername für Magenta SmartHome hinterlegt, somit wird es stur mit der Recherche. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und da bin ich schon wieder. Leider habe ich dich eben nicht erreicht, und nun winkt der wohlverdiente Feierabend. Wir versuchen es einfach noch einmal, wir werden dich schon erwischen.

    Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Danke @Raspie,

    Bitte hinterlegen Sie noch Ihren Kundendaten/Rückrufnummer in Ihrem Profil. Speichern und schreiben mir anschließend hier, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.

    Gruß Sonja K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Raspie, ich ziehe mich dann zurück, jetzt ist ja die Telekom dran Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wo soll ich das hinterlegen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Raspie,

    einfach hierüber deine Daten in deinem Profil hinterlegen und anschließend auf "Sichern" klicken, damit eine Rückmeldung unsererseits bei dir zeitnah erfolgen kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke habe ich eingetragen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Raspie,

    auch ich habe dich leider nicht telefonisch erreicht. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So ab 19 Uhr bitte 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das bekommen wir hin. Zeitpunkt für Rückruf ist vorgemerkt.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Raspie,

    ich danke dir für das Telefonat. Wie Besprochen nehme ich ein Ticket für die Kollegen zum Zwischenstecker auf damit die Kollegen sich das anschauen können, dafür hast du bereits eine Freigabe erteilt.

    Damit wir einen Termin haben, treffen wir uns am Mittwoch wieder.

    Liebe Grüße René J.

    0

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Raspie,

    die Kollegen haben leider noch keine endgültige Info ins Ticket hinterlegt. Ich habe dieses ergänzt und die Kollegen gebeten sich Zeitnah zu melden.
    Solltest du keine Rückmeldung bis Sonntag kriegen, melde ich mich am Sonntag Nachmittag wieder.

    Bis dahin, viele Grüße René J.

    0

  • vor 5 Jahren

    Kurze Rückmeldung wie Versprochen, die Kollegen haben dein Ticket noch in der Analyse zwecks Zwischenstecker + Lampe Thematik. Es ist gewünscht, dass solange du die Freigabe erteilt hast, gern heute oder morgen früh, kurz den Fehler rekonstruierst. Damit dieser im Log ersichtlich ist, die Kollegen melden sich und ich schaue mir kommende Woche erneut deren Ticket an. Liebe Grüße René J.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von