Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Frage zu Smart Home Pro & Hue Motion Sensor

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

nun habe ich schon öfters über Smart Home Pro, die kostenpflichtige Version, gelesen. Wie ich verstanden habe, lassen sich dadurch mitunter mehr Geräte nutzen als ohne Pro Version. Laut dieser Liste lässt sich doch der Hue Motion Sensor auch ohne Pro Version nutzen, oder lese ich die Tabelle falsch?

 

https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/8bf62d54c1ca63536d2ebb4c9dc0cb1f/20200424_kompatibilitaetsliste.pdf

 

Wenn ich nun aber in die App gehe und den Schritt-für-Schritt-Assistenten starte, kann ich unter Philips den Sensor nicht finden.

Deshalb konkret die Frage: ist der Hue Motion Sensor (innen) auch ohne Pro Version nutzbar bzw. mit Pro Version nutzbar?

Und zweitens: gesetzt den Fall man möchte auf die Pro Version wechseln, wie geht man da vor? In der App selbst habe ich keine Möglichkeit gesehen auf die Pro Version zu wechseln...oder gekonnt übersehen Zwinkernd

 

Und noch eine letzte Frage: schon öfters habe ich gelesen, dass man offenbar eine Mail oder Nachricht bekommt, wenn ein Update für die HomeBase und/ oder die gekoppelten Geräte ansteht und diese in dieser Zeit möglicherweise nicht zum Betrieb bereit sind, etc.. Bekommt man diese Benachrichtigung automatisch oder muss man sich da irgendwo "eintragen" lassen?

 

Danke und Grüße

#Tobias

531

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @#Tobias,

      ich habe schon die Antwort dabei:

      Die Philips HUE Motion Sensoren werden auf jeden Fall kommen. Vermutlich mit der App Version 5.8.

      Spätestens Juni sind die Sensoren dann auch einzubinden.

      Besten Gruß und einen schönen Maifeiertag
      Matthias Bo.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Matthias Bo. 

      Bitte dann auch den Leuten die Info geben die für die Kompatibilitätsliste verantwortlich sind dass es überarbeitet wird.

      Das ist schon das 2. Mal innerhalb kurzer Zeit dass ein Gerät auf der Liste als kompatibel angepriesen wird, es dann aber noch nicht ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab ich selbstverständlich gemacht @CobraCane.

      Vielleicht sollte ich die Pflege mit übernehmen Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es würde schon reichen, wenn in der Kompatibilitätsliste steht, dass das der Stand “in Kürze“ ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1057

    0

    3

    in  

    640

    0

    2

    Gelöst

    in  

    378

    0

    5

    Gelöst

    in  

    256

    4

    2