Smarthome und hue motion sensor

vor 3 Jahren

Ich habe ein paar hue motion sensoren mittels hue bridge eingebunden.
Funktioniert prinzipiell auch, aber man kann via smarthome-app gar nichts konfigurieren.

Z.b. die Empfindlichkeit des Bewegungssensors. Das ist schlecht.

 

Außerdem funktioniert die Kommunikation nicht richtig.

Man kann beim Helligkeitssensor zwar angeben "...dunkler als...", aber wenn man im pulldownmenü "...heller als..." auswählt, geht das nicht - die app springt immer wieder auf "...dunkler als.." zurück.

 

 

Irgendwelche Tips / Hinweise oder was seitens der Fachleute ?

Viele Grüße

1045

18

  • vor 3 Jahren


    @ForenPit  schrieb:

    Funktioniert prinzipiell auch, aber man kann via smarthome-app gar nichts konfigurieren.

    Z.b. die Empfindlichkeit des Bewegungssensors. Das ist schlecht.


    Das stellt man auch in der HUE-App ein Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ah, okay, danke. Ich hab die app gar nicht installiert.

    Aber wichtiger wäre mir auch die Frage, warum man "heller als" nicht aktivieren kann. 

    Weisst du da auch irgendwas?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bin ich der Einzige, bei dem das Pulldownmenü nur "dunkler als" akzeptiert???

    Wäre auch schön, wenn jemand seitens der Zuständigen vielleicht sagen könnte, wann denn der Fehler korrigiert wird oder ähnliches.

     

    Ich scheine zwar der Einzige zu sein, der hue-Bewegungsmelder nutzt, aber dennoch sollte man das ja in Ordnung bringen, wenn man es schon implementiert.

    So machen meine 8 hue-Sensoren jedenfalls nur sehr eingeschränkt Sinn.

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Super - danke Dir

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @ForenPit,

     

    ForenPit

    ...aber wenn man im pulldownmenü "...heller als..." auswählt, geht das nicht - die app springt immer wieder auf "...dunkler als.." zurück.

    ...aber wenn man im pulldownmenü "...heller als..." auswählt, geht das nicht - die app springt immer wieder auf "...dunkler als.." zurück.

    ForenPit

    ...aber wenn man im pulldownmenü "...heller als..." auswählt, geht das nicht - die app springt immer wieder auf "...dunkler als.." zurück.


    Ich meine auch, dass wir derzeit unter Android ein Problem mit der "Helligkeit" haben, jedoch finde ich da aktuell nichts zu. Ich mach mich diesbezüglich aber schlau und melde mich hier wieder. Was nutzt du denn für Endgeräte und mit welcher Firmware?

     

    Kurz noch zur IBAN: Es ist korrekt, dass die Abfrage der letzten sechs Ziffern bei Support von uns abgefragt werden muss. Das ist eine Konzernvorgabe und dementsprechend recht alternativlos. Damit wollen wir unsere Kunden aber ganz sicher nicht ärgern, das dient der eindeutigen Legitimation. Sprich, ist bei uns eine Bankverbindung hinterlegt und der Kunde möchte uns die genannten Ziffern nicht preisgeben, wird es mit der Beratung stur. Das nur noch mal kurz zur Klarstellung, warum der Kollege nach den letzten sechs Ziffern der IBAN gefragt hat. Jetzt mach ich mich aber frisch ans Werk und kümmere mich um deine Anfrage. Fröhlich

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

527

0

4

Gelöst

in  

371

0

5

in  

632

0

2

Gelöst

in  

768

2

1