Gelöst

Funktionen und Meldungen Smart Speaker

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seid geraumer Zeit nervige Antworten :

1. " Magenta -schalte Magenta TV ein "  --- Antwort " Ihr Receiver befindet sich im Stand-by Modus. Sie können sagen schalte Magenta TV an oder drücke die Powertaste auf der Fernbedienung" ---- Ab und zu wird Magenta TV eingeschalten , manchmal erst beim zweiten oder dritten Mal. Die Ansage nervt und ist in meinen Augen sinnlos. Wie kann ich sie abschalten?

2. "Magenta- Guten Morgen " - Antwort " Diese Funktion ist zur Zeit nicht zu erreichen " -- Diese Antwort kommt seit 3 Wochen. Gibt es diese Routine nicht mehr ?

Wer kann helfen,

Gruß

 Chemnitzer.01

 

 

 

 

 

538

10

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Chemnitzer.01,

      schade, dass du aktuell mit der Funktionsweise des Smart Speakers nicht zufrieden bist.
      Auf die Frage, warum der Smart Speaker nicht auf Sprachbefehle reagiert, sind wir hier schon mal ausführlich eingegangen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Warum-reagiert-der-Smart-Speaker-nicht-auf-Sprachbefehle/ta-p/4160048
      "Hallo Magenta" ist die App für den Smart Speaker der Telekom.
      Sie zeigt alle Funktionen auf einen Blick, bietet Zugriff auf Einstellungen, Updates sowie den Nutzungsverlauf.
      In der Hallo Magenta App kannst du den Verlauf überprüfen, denn hier wird angezeigt, ob und was der Smart Speaker verstanden hat.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Thorsten.Sch

      Wie gezaubert hat die Routine „Guten Morgen“ hat heute funktioniert. Habe Datum und Wetter drin. Werde langsam mehr Funktionen eingeben.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

       

      Gruss

      Chemnitzer.01

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Chemnitzer.01,

      dann wirf bitte mal alles aus der Routine raus und starte die App neu. Wenn du die App dann neu gestartet hast, dann fang bitte mal mit der ersten Routine an, aktiviere also bitte erst nur die Begrüßung. Dann teste diese am Speaker. Wenn das funktioniert, dann nimm die nächste dazu und teste wieder und so weiter bis du alles wieder drin hast, was du drin haben möchtest.

      Ein anderer Ansatz könnte noch sein, dass sich vielleicht was in der App verhakt hat. Darum wäre es auch sinnvoll mal den Cache der App zu löschen oder sie sogar einfach mal neu zu installieren.

      Ich habe jetzt gerade selbst nochmal mit meinem Speaker getestet und die Routine wurde anstandslos abgespielt.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Chemnitzer.01,

      da haben sich unsere beiden letzten beiträge hier überschnitten. Freut mich, dass es jetzt funktioniert und danke für deine Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Thorsten.Sch

      Wie gezaubert hat die Routine „Guten Morgen“ hat heute funktioniert. Habe Datum und Wetter drin. Werde langsam mehr Funktionen eingeben.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

       

      Gruss

      Chemnitzer.01

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      408

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1696

      2

      4

      Gelöst

      in  

      535

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      634

      4

      6

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      786

      0

      1