Gardena smart Sensor

vor 5 Jahren

Heute bekam ich die Mail zum App-update. Hier ein ganz spannender Auszug zum Gardena Smarte Mähhilfe:... optional verwendbaren Sensors entscheidet der smarte Helfer anhand der Grashalmlänge....

Den Sensor hätte ich gerne😊.

Toller Scherz zum 1 April 

178

5

    • vor 5 Jahren

      Das ist kein April Scherz. Die Funktion nennt sich bei Gardena Sensor Control. Unter Berücksichtigung der Wetterlage und der Stromaufnahme des Motors für den Klingenteller bestimmt er das Graswachstum und beachtet das bei der Länge der Mähzeit. Optional erhältlich ist wohl doof ausgedrückt, da die Funktion optional aktivierbar ist.

       

      vg

      Tobias

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich den Mäher nicht in die Smarthome App integriert bekomme...

      Allerdings kann er ja immer nur so lange mähen bis der Akku zur Neige geht, also rund 60 Minuten

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Tobias83

      Allerdings kann er ja immer nur so lange mähen bis der Akku zur Neige geht, also rund 60 Minuten

       

      Allerdings kann er ja immer nur so lange mähen bis der Akku zur Neige geht, also rund 60 Minuten

      Tobias83

       

      Allerdings kann er ja immer nur so lange mähen bis der Akku zur Neige geht, also rund 60 Minuten


      Normalerweise fährt der Mäher doch genau die Anzahl an Stunden die du angibst, der fährt ja dann wenn der Akku leer wird auf die Station, lädt auf und fährt dann weiter.

       

      Ich kann übrigens auch nix dazu sagen da ich es noch nicht mit MSH getestet habe. Kannst ja mal selber ausprobieren @Longmann 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab es gefunden. Man kann den Mäher unter bearbeiten eine Zeitvorgabe machen. Und heute mähte er nach Zeitbeginnvorgabe über die Gardenaapp um 10 Uhr und dann auch 240min.

      Fast alles gut jetzt um 16 Uhr:

      Der Status in der Smarthomeapp steht noch auf mähen und in der Gardenaapp auf parken. 

      Auch ein schließen und öffnen der Smartphones App half hier nicht.

      Ich beobachte das morgen. Vielleicht dürfen die Programmierer hier noch mal ran😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom hilft Team

      in  

      48

      0

      0

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      120

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      232

      0

      1