Solved
Gardena smart Water Control lässt sich nicht einbinden
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Gardena smart water control gekauft und bekomme diese nicht in der Magenta smart home app eingebunden.
Ich habe ein Gardena Konto angelegt, das Gerät wird von der Smarthome App auch gefunden und verbunden.
Dann steht in der App "Gerät wird initialisiert" und der Kreis dreht sich.
An dem Gardena Gerät blinkt die Verbindungs-LED grün.
Irgendwann bricht die App mit Zeitüberschreitung ab.
Unter Gerät bearbeiten steht "Gerätetreiber fehlt"
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Vielen Dank vorab.
320
12
This could help you too
Solved
407
2
3
2 years ago
Hallo @Suncraft,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
10
Answer
from
2 years ago
Hallo Smarty,
das war bei mir seinerzeit auch der erste "Fehler". Ich hatte auch kein Gateway, weil ich das ebenfalls anders verstanden habe. Das Gateway habe ich im Einzel/onlinehandel einzeln dann nicht kaufen können, weil es schlichtweg nicht angeboten wird. Du kannst es, wenn du es auch so nicht bekommst, bei Gardena online im Ersatzteil-Shop kaufen.
Danach hatte ich trotzdem die Verbindungsprobleme, welche durch das Strom trennen gelöst wurden.
Jetzt läuft es einwandfrei über die Gardena App und auch in der Telekom Smarthome App.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank, Suncraft,
Das ist aber dann echt blöd beschrieben...
LG
Answer
from
2 years ago
Ohne Gateway kannst du das ja meines Wissens noch nicht einmal mit der GardenaApp bedienen.
Wenn du nur das Water Controll kaufst sollte eigentlich bei jedem gängigen Händler in der Beschreibung stehen dass für smarte Funktionen das Gateway benötigt wird.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Malte,
auf die einfachsten Dinge kommt man im Zweifel nicht. Das "vom Netz nehmen" hat die Lösung gebracht.
Jetzt klappt es.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
0
Unlogged in user
Ask
from