Gelöst: Ausfall der QIVICON Plattform am 22.11.2018

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

wir beobachten seit etwa 7:00 Uhr, dass die QIVICON Plattform eine Störung aufweist. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung der Probleme.

Aktuell haben Sie leider aufgrund der Störungen keine Möglichkeit sich in Ihr QIVICON System einzuloggen. Wir sind im ständigen Austausch mit den Kollegen und werden Sie mit regelmäßigen Updates versorgen. Die nächsten Informationen erwarten wir spätestens gegen 9 Uhr.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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    • vor 7 Jahren

      Die Ausfälle werden so langsam zur Tradition.
      Vielleicht sollte man schauen warum es die letzen Tage/Wochen vermehrt zu Ausfällen kommt und daran arbeiten es zu ändern.

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    • vor 7 Jahren

      Aktuell alles gut bei mir

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    • vor 7 Jahren

      Trauriges Bild

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    • vor 7 Jahren

      Hallo in die Runde,

      die Kollegen haben die Systeme wieder stabilisiert und Sie können Ihr System wieder wie gewohnt nutzen. Die Kollegen beobachten die Systeme entsprechend mit hoher Priorität weiter.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

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    • vor 7 Jahren

      Bei mir geht es nicht
      App fährt nicht hoch

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    • vor 7 Jahren

      Ab wann wird ein Fall mit „gelöst“ als gelöst bezeichnet ?
      Wenn das bei den Nutzen funktioniert, oder wenn man das Thema schließen möchte ?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo OK1969,

      ein Fall wird dann von uns als gelöst markiert, sobald die betroffenen Systeme wieder online sind und somit auch erreichbar für die Kundeninstallationen. Die Systeme sind definitiv wieder online, ich würde Ihnen folgende Punkte empfehlen:

      - Loggen Sie sich unter qivicon.com für "Mein QIVICON" ein und veranlassen Sie dort einen Neustart Ihrer Home Base.
      - Beenden Sie die App auf Ihrem Smartphone vollständig und starten Sie diese dann neu.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

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    • vor 7 Jahren

      Hallo SaschaG,
      Hallo Qivicon & Telekom,

      der derzeitige Stabilitätszustand der Umgebung ist für mich als Kunde sehr sehr sehr unbefriedigend, ich hatte ja zwischendurch die Hoffnung, dass es besser wurde, aber seit Beginn dieser zZt laufenden Update-Tour wird es ja schlimmer als je zuvor.

      Das ist kein Qualitätslevel für zahlende Kunden, die dann im Dunkeln stehen, Heizungen die nicht hochfahren, Alarmanlagen die nicht EIN- bzw AUSschaltbar sind, ......

      Ich denke es ist Zeit, dass die Telekom/Qivicon sich mal bei den Kunden für die ganzen Unanhemlickeiten entschuldigt und vielleicht mal einen Zubehörgutschein als Wiedergutmachung für alle SmartHome Kunden springen lässt.

      Z.Zt. kann man das Produkt nicht entsthaft an Freunde, Bekannten, Kollegen oder Kunden empfehlen !!!

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    • vor 7 Jahren

      Hallo Qivicon & Telekom,


      leider funktioniert bei mir immer noch nichts. Trotz: 


      - Loggen Sie sich unter qivicon.com für "Mein QIVICON" ein und veranlassen Sie dort einen Neustart Ihrer Home Base.
      - Beenden Sie die App auf Ihrem Smartphone vollständig und starten Sie diese dann neu.


      Weder kann ich mich lokal, noch über Telekom App, noch über mein QIVICON nach dem Neustart Einloggen.

      Auch ein durchgeführter anschliessender Kaltstart der Home Base I führte zu keinem Erfolg, alle Lichter an der Home Base I leuchten weiss, jedoch ist ein einloggen nicht möglich, das System ist nicht mehr erreichbar.

      Versuche nun seid über einer Stunde wieder das System zum laufen zu bekommen.

      Hat noch jemand Vorschläge?


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    • vor 7 Jahren

      Bei mir läuft alles wieder...nach Neuinstallation der Smarthome-App
      Komischerweise war nur das Tablett betroffen, über Handy könnte ich die App steuern...

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