Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gemessene Ist-Temperatur Magenta Thermostat ist viel zu hoch

vor 4 Jahren

Seit kurzem ist die bei einem Magenta Smarthome Thermostaten gemessene Temperatur viel zu hoch (hat früher einwandfrei funktioniert). Die angegebene Temperatur liegt zwischen 25 und 29 Grad, die tatsächliche Temperatur ist aber ca. 19 Grad. Die Batterien wurden ausgetauscht, auch wurde der Thermostat zurückgesetzt. Alles leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben oder ist der Thermostat (nach ca. 2 Jahren) schon defekt?

1313

32

    • vor 4 Jahren

      Wolf12345

      Die angegebene Temperatur liegt zwischen 25 und 29 Grad,

      Die angegebene Temperatur liegt zwischen 25 und 29 Grad,
      Wolf12345
      Die angegebene Temperatur liegt zwischen 25 und 29 Grad,

      Am Thermostat?

       

       

      Wolf12345

      die tatsächliche Temperatur ist aber ca. 19 Grad.

      die tatsächliche Temperatur ist aber ca. 19 Grad.
      Wolf12345
      die tatsächliche Temperatur ist aber ca. 19 Grad.

      Im Raum oder am Thermostat?

      0

      7

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es wird immer eine Temperatur von 24 Grad gemessen. Ein externes Thermometer am Sensor misst 19 Grad.

       

      Wie kann das behoben werden? Ein Reset des HKT habe ich schon gemacht.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @NKLS,

       

      welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung und wurde diese bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Malte M.,

       

      Ich nutze die Homebase2 (Modell: 3101).

       

      Stromlos habe ich getestet, auch das Thermostat über mehrere Stunden ohne Batterie gelassen. Raum geändert und mehrfach zurück gesetzt. 

       

      Das Thermostat ist von Eurotronic (DT_HKR_461_03_RF_460_03) und zeigt immer ca. 5°C zuviel an. Gemessen mit externen Thermometer... 

       

      Bin echt enttäuscht das es anscheinend ein sehr häufig auftretender Fehler ist... 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Wolf12345

      (hat früher einwandfrei funktioniert)

      (hat früher einwandfrei funktioniert)
      Wolf12345
      (hat früher einwandfrei funktioniert)

      Könnte ja an einer Firmwareänderung liegen - nicht jede Firmwareänderung gereicht zum Vorteil...

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Wolf12345 ,

      gut, dass Sie sich in der Telekom hilft Community melden.

      Tut mir leid, dass das Heizkörperthermostat Sorgen bereitet.
      Gerne beleuchten die Fachleute die Sache mit Ihnen genauer. Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Daten wie die Kunden- und Rückrufnummer.
      Hier der Link
      Sagen Sie mir bitte anschließend Bescheid, wann in etwa Sie gut erreichbar sind.

      Gruß Sonja K.

      0

      7

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter,

      den Thermostat hatte ich mehrmals zurückgesetzt, eben so die Homebase vom Strom getrennt. Jetzt habe ich Ihn noch einmal aus dem System entfernt und zurückgesetzt, die Homebase 15 min vom Strom getrennt und ihn dann wieder neu angemeldet. Leider ohne positives Ergebnis, die gemessene Temperatur liegt viel zu hoch. Daher denke ich, dass der Temperatursensor defekt ist.

       

      Viele Grüße

      Wolf12345

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Wolf12345 ,

      super das ich Dich bereits telefonisch erreichen konnte.
      Leider konnten wir in Deinem Fall nur von einem defekt des HKT ausgehen.

      Schöne Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.

      Ina R

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deine Unterstützung. Auch dir eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch,

      viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @NKLS,

       

      verstehe.

      Ich sehe mir das genannte Thermostat gerne genauer an.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      14

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @Helmut D.

       

      Kannst Du bitte einmal Deine Nutzungsdaten zur Fehleranalyse freigeben?

       

      In der App unter „Mehr/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose/Erlaubt für 14 Tage“ aktivieren.

      Danke!

       

      Viele Grüße,

      Domenico. De

      0

      von

      vor 14 Tagen

      @Domenico.De 

      Habe die Einstellungen angepasst. 

      Die 3 baugleichen Thermostate findet ihr im Raum: " Mein Zuhause"

      Thermostat01 und 02 falsche Temperaturwerte,

      bei Thermostat03 sieht es gut aus.

      Alle 3 Thermostate liegen demontiert direkt nebeneinander. Sollten also exakt die selbe Temperatur anzeigen.

      Falls ich noch was tun kann  bitte einfach melden 

      0

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @Helmut D.,

       

      die Fachseite hat das interne Dect-Modul aus der Ferne neu gestartet.

      Es waren im System der Homebase Kommunikationsfehler ersichtlich.

      Bitte einmal die Thermostate ablernen , resetten und neu anlernen.

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...