Gemessene Ist-Temperatur Magenta Thermostat ist viel zu hoch

vor 3 Jahren

Seit kurzem ist die bei einem Magenta Smarthome Thermostaten gemessene Temperatur viel zu hoch (hat früher einwandfrei funktioniert). Die angegebene Temperatur liegt zwischen 25 und 29 Grad, die tatsächliche Temperatur ist aber ca. 19 Grad. Die Batterien wurden ausgetauscht, auch wurde der Thermostat zurückgesetzt. Alles leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben oder ist der Thermostat (nach ca. 2 Jahren) schon defekt?

1222

22

  • vor 3 Jahren

    Wolf12345

    Die angegebene Temperatur liegt zwischen 25 und 29 Grad,

    Die angegebene Temperatur liegt zwischen 25 und 29 Grad,
    Wolf12345
    Die angegebene Temperatur liegt zwischen 25 und 29 Grad,

    Am Thermostat?

     

     

    Wolf12345

    die tatsächliche Temperatur ist aber ca. 19 Grad.

    die tatsächliche Temperatur ist aber ca. 19 Grad.
    Wolf12345
    die tatsächliche Temperatur ist aber ca. 19 Grad.

    Im Raum oder am Thermostat?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Malte M.,

     

    Ich nutze die Homebase2 (Modell: 3101).

     

    Stromlos habe ich getestet, auch das Thermostat über mehrere Stunden ohne Batterie gelassen. Raum geändert und mehrfach zurück gesetzt. 

     

    Das Thermostat ist von Eurotronic (DT_HKR_461_03_RF_460_03) und zeigt immer ca. 5°C zuviel an. Gemessen mit externen Thermometer... 

     

    Bin echt enttäuscht das es anscheinend ein sehr häufig auftretender Fehler ist... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @Wolf12345  schrieb:
    (hat früher einwandfrei funktioniert)

    Könnte ja an einer Firmwareänderung liegen - nicht jede Firmwareänderung gereicht zum Vorteil...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Wolf12345 ,

    gut, dass Sie sich in der Telekom hilft Community melden.

    Tut mir leid, dass das Heizkörperthermostat Sorgen bereitet.
    Gerne beleuchten die Fachleute die Sache mit Ihnen genauer. Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Daten wie die Kunden- und Rückrufnummer.
    Hier der Link
    Sagen Sie mir bitte anschließend Bescheid, wann in etwa Sie gut erreichbar sind.

    Gruß Sonja K.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für deine Unterstützung. Auch dir eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch,

    viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @NKLS,

     

    verstehe.

    Ich sehe mir das genannte Thermostat gerne genauer an.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das tut mir leid zu hören und so soll es natürlich nicht sein @Wolf12345. Der neue Thermostat wird aber vermutlich länger durchhalten, denn vom Prinzip sind die recht robust. 💪

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.